Profis
01.12.15

Derby im Grünwalder Stadion

Derby im Grünwalder Stadion

Nur wenige Tage nach der bitteren 0:1-Niederlage im Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen ist die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun im letzten Ligaspiel des Jahres zu Gast bei der Zweitvertretung des Rekordmeisters. „Wir hatten in den Spielen gegen Rain am Lech, Regensburg und Burghausen zahlreiche gute Möglichkeiten. Leider konnten wir diese nicht nutzen und dürfen uns deshalb auch nicht beschweren, dass wir nur einen Punkt aus den Partien geholt haben“, bilanzierte Claus Schromm.

Auch der FC Bayern München II konnte die letzten Partien nicht für sich entscheiden. Vor zwei Wochen unterlag die Mannschaft von Chef-Trainer Heiko Vogel mit 0:2 im Münchner Derby gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München und am letzten Spieltag verlor das Team auswärts mit 3:2 gegen den TSV Buchbach. „Die Bayern haben eine richtig starke Truppe, in der wahnsinnig viel individuelle Qualität steckt. Zuletzt konnten sie es zwar nicht so wirklich auf den Platz bringen, dennoch erwarten wir eine schwere Aufgabe“, so der Coach weiter.

Die Bilanz der bisherigen Aufeinandertreffen weist leichte Vorteile für die Spielvereinigung auf. Von 12 Partien konnten die Rot-Blauen fünf Spiele für sich entscheiden. Vier Spiele endeten mit einem Remis und drei Mal gingen die Spieler des FC Bayern München als Sieger vom Platz. Das letzte Pflichtspiel fand am letzten Spieltag der Drittligasaison 2010/2011 im Hachinger Sportpark statt. Damals gewannen die Bayern eine Partie, die keinen großen sportlichen Wert mehr hatte mit 0:4.

Personell hat sich die Lage bei den Vorstädtern etwas entspannt. Jonas Hummels feierte gegen Wacker Burghausen sein Comeback nach einer längeren Verletzungspause und steht auch am Mittwoch zur Verfügung. Auch Alexander Sieghart ist nach abgesessener Gelbsperre wieder dabei. Verletzungsbedingt fehlen werden weiterhin Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Andreas Markmüller (Meniskusverletzung), Michael Krabler (Innenbandriss) und Leon Volz (Sprunggelenksverletzung).

Anstoß im Stadion an der Grünwalderstraße ist am Mittwoch (02.12.) um 19 Uhr.