Profis
23.10.21

Drei Punkte im Duell der Spielvereinigungen!

Drei Punkte im Duell der Spielvereinigungen!

Die Vorstädter haben sich gegen die SpVgg Greuther Fürth II am Ende deutlich mit 5:2 durchgesetzt. Im Vergleich zum 1:1-Unentschieden bei Viktoria Aschaffenburg änderte Trainer Sandro Wagner die Startelf auf drei Positionen. Stephan Hain, Markus Schwabl und Jannis Turtschan kamen für Bernard Kyere, Viktor Zentrich und Benedikt Bauer in die Mannschaft.

 Und die neu formierte Mannschaft, die erstmals mit beiden Kapitänen Seppi Welzmüller und Schwabl startete, legte richtig offensiv los. Schnelles Umschaltspiel nach den vielen Ballgewinnen im Mittelfeld führten zu zahlreichen Einschussmöglichkeiten. Schon nach sechs Minuten köpfte Patrick Hobsch eine Schwabl-Flanke ins Gehäuse der Fürther. Wenig später dann allerdings ein Schockmoment aufseiten der Hachinger. Manuel Stiefler musste nach einem Einsteigen von Fürths Lukas Ahrend verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Ben Westermeier ins Spiel, der sich mustergültig einfügte. Zehn Minuten nach seiner Einwechslung landete sein abgefälschter Schuss aus rund 18 Metern zentral vor der Grundlinie ins Tor. Noch vor dem Seitenwechsel war es Christoph Ehlich, der die Führung durch einen Abstauber auf 3:0 ausbaute. Im ersten Durchgang blieben die Gäste bis auf eine Situation in der Nachspielzeit weitgehend ungefährlich. Bei der Chance war Alexander Weidinger allerdings auf den Posten.

Auch im zweiten Durchgang schien es für die Hausherren weiter glatt zu laufen. Ein schöner Spielzug fand zwar erst seinen Meister in Fürths Torhüter Leon Schaffran, doch Stephan Hain war auch hier schneller am Ball und schob zum 4:0 ein. Dann allerdings ließen die Vorstädter mehr und mehr nach, die Mittelfranken kamen besser ins Spiel. Der starke Emil Berggreen vollendete eine Einzelaktion zum 4:1-Anschlusstreffer. Nur zehn Minuten später wies die Hachinger Abwehrreihe erneut Lücken auf. Erst gab es bei einem strittigen Zweikampf an Sandro Porta keinen Strafstoß für Haching, im direkten Gegenzug traf Marvin Weiß zum 4:2. In der Folge wurde das Spiel zerfahrener mit etwas mehr Spielanteilen und Torabschlüssen der Kleeblätter. Den nächsten Treffer erzielten aber wieder die Vorstädter. Kurz vor Ablauf der 90 Minuten vollendete Hobsch einen schön herausgespielten Konter über Dominik Bacher und Porta zum entscheidenden 5:2. 

Am kommenden Freitag, den 29. Oktober, geht es im heimischen Sportpark mit dem ersten Spiel der Rückrunde gegen den TSV Aubstadt weiter. Anpfiff ist um 19 Uhr. 

Aufstellung: Weidinger, Pisot, Welzmüller, Stiefler (Westermeier/14.), Hain (Bacher/73.), Zimmermann (Zentrich/76.), Schwabl, Turtschan, Ehlich (Porta/62.), Hobsch, Mashigo (Bauer/79.)

Tore: 1:0 Hobsch (6.), 2:0 Hain (24.), 3:0 Ehlich (45.+2), 4:0 Hain (52.), 4:1 Berggreen (58.), 4:2 Weiß (68.), 5:2 Hobsch (88.)