Profis
23.08.21

Pokalduell gegen Buchbach

Pokalduell gegen Buchbach

Die Spielvereinigung empfängt in der zweiten Runde des Totopokals 2021/22 einen Ligakonkurrenten: der TSV Buchbach kommt am Dienstag in den Alpenbauer Sportpark. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr.

Der Gegner: In der ersten Pokalrunde meisterte der TSV Buchbach die Pflichtaufgabe beim Bezirksligisten FC Eintracht Landshut ohne große Probleme. Ein früher Doppelpack von Lukas Sehorz brachte das Team von Trainer Andreas Bichlmaier auf die Siegerstraße, am Ende stand es 3:0. In der Regionalliga gelang ein starker Saisonstart, aktuell haben die Oberbayern mit sechzehn Zählern dieselbe Punktausbeute wie Haching. Dabei stellen sie mit nur fünf Gegentoren die beste Defensive der Liga. So verwundert es nicht, dass das letzte Ligaspiel gegen den FC Augsburg II mit einem torlosen Remis endete. Kapitän Aleksandro Petrovic ordnete das Ergebnis wie folgt ein: „Im Endeffekt war es ein verdientes Unentschieden für beide Seiten. Augsburg hatte zwei, drei gute Chancen, wir aber die dickste Chance. Ich ziehe den Hut vor meinen Jungs“. Petrovic ist mit 267 Einsätzen Rekordspieler der Regionalliga Bayern und sicherlich ein Spieler, auf den die Männer von Haching-Cheftrainer Sandro Wagner Acht geben müssen.

Die Bilanz: Die Hachinger Statistik gegen Buchbach ist frei von Makeln: in vier Aufeinandertreffen in der Regionalliga gab es vier Siege bei 14:0 Toren.

Das Personal: Für das Spiel stehen Patrick Hasenhüttl, Stephan Mensah, Dominik Stahl, Niclas Anspach, Fabian Scherger und Leonard Grob nicht zur Verfügung.