Profis
20.10.21

Unentschieden in Aschaffenburg

Unentschieden in Aschaffenburg

Nach überstandener Gelb-Sperre kehrten Manuel Stiefler und Patrick Hobsch zurück in die Startelf für das Spiel gegen die Viktoria aus Aschaffenburg. Dafür musste Chefcoach Sandro Wagner auf die angeschlagenen Hain und Skarlatidis verzichten. Außerdem rückte Josef Welzmüller für Alexander Kaltner in die Anfangsformation.

Auf schwierigem Geläuf taten sich beide Mannschaften zunächst schwer, ins Spiel zu finden und so dauerte bis zur 18. Spielminute, ehe Viktor Zentrich zum ersten Mal auf das Aschaffenburger Tor schoss. Auch die Hausherren näherten sich dem Kasten von Alexander Weidinger an, wirklich gefährlich wurden diese jedoch nicht. In der Folge setzte Haching dann das erste große Ausrufezeichen. Christoph Ehlich setzte sich im Alleingang gegen mehrere Verteidiger der Viktoria durch, scheiterte im ersten Versuch dann noch am gegnerischen Torwart, konnte den Abpraller dann aber zum 1:0-Führungstreffer verwandeln. Eine sehenswerte Einzelaktion, die in der 28. Minute zur Hachinger Führung führte. Es dauerte allerdings nicht lange, da zeigte der Unparteiische Maximilian Riedel zum Unverständnis der Hachinger auf den Punkt, zugunsten der Hausherren. Benjamin Baier verwandelte den anschließenden Foulelfmeter zum 1:1-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit war Haching etwas mehr am Drücker, die erste Chance jedoch gehörte Aschaffenburg. Weidinger konnte den Abschluss von Elias Niesigk aber entschärfen. Danach war es der eingewechselte Daniel Hausmann, der sich auf Außen durchsetzte und von der Strafraumkante abzog. Sein Schuss verfehlte das Gehäuse jedoch. Hachings Torannäherungen enden immer öfter in den Händen von Max Grün, dem Keeper der Heimmannschaft, so auch der letzte Abschluss vom eingewechselten Sandro Porta, der Grün nach einer Direktabnahme aus der zweiten Reihe zu einer Glanzparade zwang. Die letzte Gelegenheit der Hausherren entschärfte der sehr gut aufgelegte Weidinger und so hieß es auch nach Schlusspfiff 0:0.

Das nächste Spiel findet am Freitag im heimischen Sportpark gegen die SpVgg aus Fürth statt. Anpfiff am 22.10.21 ist um 19.00 Uhr.