Junioren
04.04.22

Hachings U17 verliert in Nürnberg

Hachings U17 verliert in Nürnberg

Am gestrigen Mittwoch Abend war die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger zu Gast beim 1. FC Nürnberg und mit einem Sieg wollte man sich den zweiten Tabellenplatz der U17-Bundesliga Süd/Südwest sichern. Jüngst hatte der FCN jedoch schon gegen den FSV Mainz 05 einen Punkt geholt und auch gegen den Tabellenführer aus Stuttgart musste man sich nur knapp mit 1:2 geschlagen geben. So machten die Hausherren ihrem Ruf als Favoritenschreck auch an diesem Abend alle Ehre. Lange war es eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. David Amegnaglo hatte die größte für die Gäste, als er von der Strafraumkante abzog. Nürnbergs Keeper entschärfte jedoch spektakulär. In der 35. Spielminute setzte der Club dann das erste Ausrufezeichen und ging mit 1:0 in Führung. In der Folge taten sich die Vorstädter schwer zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen und auf der anderen Seite machten die Hausherren den Deckel drauf (2:0/58.). „Es war ein offenes Spiel bis zur 35. Minute. Wir haben dann im Spielaufbau leichtsinnig den Ball verloren und sind so blöd in Rückstand geraten. Dann mussten wir in der zweiten Halbzeit aufmachen und haben das zweite Gegentor bekommen. In so einer Partie auf Augenhöhe sind Kleinigkeiten ausschlaggebend aber über die gesamte Spieldauer war es ein verdienter Sieg für den Club“, so der Hachinger Cheftrainer.

Am kommenden Samstag ist dann der FC Bayern zu Gast im Sportpark. Anpfiff ist um 13:00 Uhr im Stadion. „Wir haben gegen Bayern die nächste Chance, uns den zweiten Platz zu sichern. Diese wollen wir wahrnehmen. Heute wird die Niederlage gegen Nürnberg verdaut und ab morgen werden wir uns dann auf das Derby vorbereiten“, so Unterberger weiter.