Profis
08.03.22

Das Derby gegen Bayern steht an!

Das Derby gegen Bayern steht an!

Es ist Derby-Zeit im Hachinger Sportpark! Im Rahmen des 28. Spieltages der Regionalligasaison 2021/22 kommt der FC Bayern München II. in den Sportpark. Anpfiff ist am Freitag um 19:00. Der Radiosender M94.5 überträgt die Partie live aus dem Stadion. 

Außerdem wird das Spiel LIVE und mit Kommentar von Sporttotal TV ( https://sporttotal.tv/ma3c5d35e3) und von Bayern.TV übertragen!

Wichtige Hinweise:

– Die Gästekurve (Nordtribüne) ist für Gästefans geöffnet.

– Wir bitten darum, die Tickets vorab online zu erwerben. Es ist außerdem möglich, Tickets in der Geschäftsstelle vorab zu kaufen. (Mo-Fr 10:00 – 17:00 Uhr)

– Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule aktuell sehr angespannt. Wir empfehlen daher mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

– Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Regeln in Bayern gilt für den Stadionbesuch ab sofort die 2G-Regel, das bedeutet der Stadionzutritt ist nur mit einem Impf- oder Genesenennachweis gestattet. Zudem muss sich jeder Stadionbesucher ausweisen können (z.B. Personalausweis).

– Wir bitten darum, mindestens eine Stunde vor Spielbeginn zu erscheinen und den Ausweis, sowie den Impf- oder Genesenennachweis am Eingang bereit zu halten, damit die 2G-Kontrollen für das Spiel rechtzeitig durchgeführt werden können. 

– Das Tragen einer FFP2-Maske ist während des gesamten Stadionaufenthalts Pflicht. Auf den Mindestabstand von 1,5 m ist zu achten. 

– Einlass für Journalisten und Fotografen (mit Presseausweis und Akkreditierung) nur über die Westtribüne.

 

Der Gegner: Mit 55 Punkten nach 25 Spielen stehen die „kleinen“ Bayern auf dem zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Bayern. Der Rückstand auf den Tabellenführer aus Bayreuth beträgt – bei einem Spiel weniger – jedoch bereits zehn Punkte. Davon wollten sich die Bayern zu Beginn diesen Jahres aber nicht abschrecken lassen. Man wolle trotz des Rückstands nochmal angreifen, lautete es von der Säbener Straße zuversichtlich. Dazu benötigen die Münchner aber mehr Konstanz über die gesamte Saison und weniger Ausrutscher gegen vermeintlich kleinere Teams. Damit begann die Elf von Cheftrainer Martin Demichelis am vergangenen Spieltag gegen den Angstgegner aus der Hinrunde, den SV Schalding-Heining. Nachdem man im Hinspiel noch verlor, rettete Bayern vergangenes Wochenende ein 1:0 durch Lucas Copado über die Zeit. „Es freut mich, dass unsere Jungen auch mal ein 1:0 über die Zeit gerettet haben. So wie die Profis letztes Mal gegen Frankfurt das auch gemacht haben, haben wir heute auch gekämpft“, so Demichelis. Am kommenden Freitag kommt es im Hachinger Sportpark zu einer Begegnung, die man die letzten Jahre noch aus der dritten Liga gewohnt war. Das Derby verspricht auf jeden Fall Stimmung und eine tolle Stadionatmosphäre!

Die Bilanz: Bereits 21 Mal traf Haching auf die Bayern Amateure und dabei spricht die Bilanz für die Vorstädter. Neun Mal gewann die Spielvereinigung das Duell, während Bayern nur fünf Siege davon trug. Sieben Mal endete die Partie unentschieden. In der gewann Bayern im Grünwalder Stadion 5:1.