Profis
04.03.22

Haching will punkten!

Haching will punkten!

Am 27. Spieltag der Regionalligasaison 2021/22 kommt es zum Kräftemessen zwischen der SpVgg Unterhaching und dem FC Memmingen. Anpfiff ist am Samstag um 14:00 Uhr auswärts in der Arena Memmingen. Sporttotal.tv überträgt die Partie live.

Der Gegner: Bereits in der Hinrunde bekam es die Spielvereinigung mit den Memmingern zu tun. Hierbei konnten die Hachinger in Person von Christoph Ehlich bereits nach 8 Minuten in Führung gehen. Früh war zu erkennen, dass die Vorstädter die spielstärkere Mannschaft sind. Denn schon in der 21. Spielminute gelang es Patrick Hobsch einen Elfer im Memminger Gehäuse unterzubringen, wodurch die Führung weiter ausgebaut wurde. Dass die Rot-Blauen an diesem Tag bestens aufgelegt waren machte auch Stephan Hain nur 6 Zeigerumdrehungen später deutlich. Eine Flanke von Markus Schwabl verwandelte dieser in das 3:0. Noch vor der Pause machte Hain den Deckel drauf und schnürte mit einem weiteren Treffer sein Doppelpack. In der zweiten Hälfte fanden die Memminger jedoch deutlich besser in’s Spielgeschehen und konnten in der 53. Minute auch jubeln, indem sie auf 1:4 verkürzten. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten geschah lange nichts im Sportpark, ehe den Schwaben kurz vor Ende doch noch der zweite Treffer gelang. Die Partie endete mit 4:2 und damit drei Punkten für die SpVgg Unterhaching. „Ist schade, dass so ein Spiel kaputt gemacht wird von den drei Protagonisten. Hilft aber nichts, wir müssen über die Pause jetzt schauen, dass wir uns gut regenerieren, gut erholen und, dass wir gut weiter arbeiten, um dann am Ende des Tages auch über dem Strich zu stehen“, so Memmingens Cheftrainer Christoph Schmitt über das Spiel.

Die Bilanz: Insgesamt fünf Mal trafen die beiden Mannschaften in der Regionalliga Bayern aufeinander und hierbei spricht die Bilanz für Haching. Vier der Begegnungen konnten die Rot-Blauen für sich entscheiden. Aus dem übrigen Spiel ging kein Sieger hervor.

Das Personal: 

Es fehlen (angeschlagen/Reha/krank)Niclas Anspach, Dominik Stahl, Jose Vunguidica und Markus Schwabl.