Profis
18.02.22

Nachholspiel gegen Bayreuth!

Nachholspiel gegen Bayreuth!

Es geht wieder los! – Das erste Punktspiel des Jahres steht für die Hachinger an. Das Nachholspiel vom 14. Spieltag bestreiten die Vorstädter gegen den Tabellenführer SpVgg Bayreuth. Anpfiff ist am Samstag um 14:00 Uhr im Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion. 

Der Gegner: Die Regoinalligasaison 2021/22 verläuft bislang sehr gut für die SpVgg Bayreuth. In bislang 23 Spielen verzeichnet die Mannschaft von Timo Rost 18 Siege, zwei Unentschieden und lediglich drei Niederlagen. Mit 56 Punkten und damit vier Punkten über der Zweitvertretung des FC Bayern München, befinden sich die Oberfranken aktuell an der Tabellenspitze. Der starke Gegner konnte auch im vergangenen Ligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg II wieder torreich punkten. Zwar gingen die Nürnberger vorerst in Führung, doch der Ausgleichstreffer durch Markus Ziereis lies nicht lange auf sich warten. Dieser schnürte gleich sein Doppelpack und brachte seine Mannschaft damit vorerst in Führung. Doch diesmal gelang dem FC noch vor der Pause der Ausgleichstreffer. In der zweiten Hälfte war es dann die SpVgg, die den besseren Start erwischte und mit zwei Treffern von Alexander Nollenberg und einem Tor durch Ivan Knezevic den Deckel drauf machte. Einige Chancen konnten die Tabellenführer jedoch nicht in Tore verwandeln, trotzdem endete die Partie mit einem torstarken 5:2-Sieg. „Die Nürnberger haben es am Anfang nicht schlecht gemacht. Wie haben dagegen gehalten, sind bei uns geblieben. Wir haben dann nach dem 0:1 das 2:1 gemacht und zum Schluss haben wir verdient gewonnen“, so Doppeltorschütze des Spiels Alexander Nollenberg. 

Die Bilanz: Die Bilanz zwischen den beiden Mannschaften ist sehr ausgeglichen. In den bisher 16 Begegnungen der Teams in der Bayernliga konnten die Hachinger sechs Partien für sich entscheiden. Doch auch die Bayreuther gingen sieben Mal als Sieger vom Platz. Aus den restlichen drei Spielen ging kein Gewinner hervor.

Personal: Es fehlen (angeschlagen/ Reha/ krank):

Joseph Welzmüller, Niclas Anspach, Felix Göttlicher, Manuel Stiefler, Kevin Darmstädter, Dominik Stahl

Markus Schwabl fehlt gelbgesperrt. Zudem werden Spieler, die noch für die A-Junioren spielberechtigt sind, am Samstag bei der U19 in der Bundesliga spielen.