Profis
07.03.22

Nachholspiel in Eltersdorf

Nachholspiel in Eltersdorf

Das Nachholspiel vom 25. Spieltag der Regionalligasaison 2021/22 steht an und hierbei ist die SpVgg Unterhaching beim SC Eltersdorf zu Gast. Anpfiff ist am Dienstag um 19:00 Uhr. Sporttotal.tv übertragt die Partie live.

Der Gegner: Vergangenes Wochenende trafen die Eltersdorfer auf den Tabellenführer, die SpVgg Bayreuth. Doch die Bayreuther blieben weiter unantastbar und die Mannschaft von Bernd Eigner musste eine 0:3-Niederlage einstecken. Zwar hielt der SC Eltersdorf ihrem Gegner lange stand, doch in der 68. Spielminute gelang diesen die Führung. In Folge eines Fouls im Eltersdorfer Strafraum, konnte der Bayreuther Markus Ziereis nur 9 Minuten später den Vorsprung mit einem Elfmeter-Treffer weiter ausbauen. Kurz vor Ende hatte der SC keine Chance mehr denn es fiel noch der dritte Treffer für die Oberfranken, wodurch sie ihren Sieg klar machten. „Schlussendlich stehen wir mit leeren Händen da, aber nützt alles nichts, weil in Summe war es auf jeden Fall auf Strecke ein verdienter Erfolg der Spielvereinigung“, so Eigner über die Partie. „Wir haben am Dienstag das nächste Spiel und versuchen da wieder neu anzugreifen, um einen Dreier dann mitzunehmen.“ Mit 26 Punkten aus 23 Spielen stehen die Eltersdorfer auf dem 15. Tabellenplatz und damit nur einen Rang über den Relegationsplätzen. Deshalb dürfte der Kampfgeist gegen die Hachinger besonders groß sein, um die drei Punkte in Eltersdorf behalten zu können.

Die Bilanz: Lediglich in der Hinrunde trafen die beiden Mannschaften bislang aufeinander. Hierbei konnten die Vorstädter mit einem 2:0-Sieg drei Punkte einfahren.

Das Personal: Neben Niclas Anspach, Dominik Stahl und José-Pierre Vunguidicia wird auch Jannis Turtschan im Spiel am Dienstag fehlen (angeschlagen/Reha/krank).