Profis
15.03.22

Punkteteilung gegen den FC Schweinfurt

Punkteteilung gegen den FC Schweinfurt

In der nächsten englischen Woche kam der nächste Topgegner mit dem 1. FC Schweinfurt 05 in den Sportpark. Cheftrainer Sandro Wagner ließ die identische Startformation im Vergleich zur 0:3-Heimniederlage gegen den FC Bayern München II am Freitag auflaufen.

Die Hachinger erwischten einen Traumstart gegen Schweinfurt! Nach drei Minuten legte Florian Schmid im Strafraum auf Patrick Hobsch ab, der den Ball per Direktabnahme ins rechte obere Kreuzeck zur 1:0-Führung schoss. Danach spielte sich die Partie meist im Mittelfeld ab, blieb aber auf einem intensiven Niveau. Nach einem Eckball konterten die Schnüdel über Martin Thomann, der aus gut 16 Metern abzog. Kevin Darmstädter war zur Stelle und wehrte den Ball entscheidend zur Seite ab (29.). Kurze Zeit später zwei Chancen für Haching. Erst schickte Boipelo Mashigo Christoph Ehlich auf die Reise, der den Schweinfuter Schlussmann Luis Zwick links außerhalb des Strafraums umkurvte. Statt zu schießen, legte er den Ball in die Mitte ab, wo die Chance letztendlich verpuffte (32.). Im Anschluss kam das Leder nach einem Hachinger Eckball überraschend auf Florian Schmid, der aus kurzer Distanz abschloss, doch Zwick blieb in der Eins-Gegen-Eins-Situation der Sieger. Mit der 1:0-Führung ging es schlussendlich in die Kabinen.

Die Schweinfurter kamen besser in den zweiten Durchgang und hatten einige, kleinere Offensiv-Aktionen, die jedoch nicht zwingend genug waren. Nach 58 Minuten unterschätzte die Schweinfurter Defensive einen hohen Ball. Christoph Ehrlich kam somit zum Abschluss im Strafraum, scheiterte aber an Schnüdel-Keeper Zwick, der zur Ecke rettete. Fast im Gegenzug zog Kristian Böhnlein von rechts in die Mitte und schlenzte die Kugel von der Strafraumkante ins linke untere Eck zum 1:1-Ausgleich (60.). Doch kurz nach dem Treffer gab es einen Rückschlag für Schweinfurt, als Jannik Schuster vom Platz verwiesen wurde. Der 05er grätschte Simon Skarlatidis mit offener Sohle von hinten um (62.). Sandro Porta kam anschließend von rechts in den Strafraum gelaufen, zog aus spitzem Winkel ab und verfehlte den Schweinfurter Kasten denkbar knapp (72.). Die Schlussphase im Sportpark hatte es in sich und diese gehörte den Hachingern. Erst verfehlte Florian Schmid die scharfe Hereingabe von Skarlatidis um Haaresbreite, ehe es in der Nachspielzeit heiß wurde im Strafraum der Gäste. Eine Flanke von rechts fand Daniel Hausmann, der den Ball nicht optimal mit dem Kopf traf. Das Spielgerät versuchte Schmid nochmal in die Mitte zu bringen, wo Schweinfurt im letzten Moment klären konnte. Aber die größte Gelegenheit kam noch. Wieder eine Flanke von rechts, diesmal von Markus Schwabl, fand perfekt den Kopf von Schmid. Der Gäste-Keeper Zwick stand goldrichtig und konnte den Ball aus nächster Nähe gerade so von der Linie kratzen. Nach diesem dramatischen Schlussakt pfiff der Schiedsrichter Wolfgang Haslberger die Partie im Sportpark ab und die beiden Mannschaften trennen sich 1:1.

Am Samstag reisen die Vorstädter zum Abschluss der englischen Woche zum FC Pipinsried. Anpfiff dort ist am 19.03.2022 um 14:00 Uhr.

Aufstellung: Darmstädter, Pisot, Stiefler, Zentrich, Schwabl, Bauer (Lamby/69.), Schmid, Ehlich, Hobsch (18. Porta/76. Hausmann), Mashigo (57. Skarlatidis), Westermeier

Tore: 1:0 Hobsch (3.), 1:1 Böhnlein (60.)