Profis
05.03.22

Sieg in Memmingen!

Sieg in Memmingen!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Freitag wollte die Mannschaft von Cheftrainer Sandro Wagner gegen den FC Memmingen unbedingt punkten. Die erste große Chance der Partie hatten allerdings die Hausherren. Nach acht Minuten zog Oktay Leyla von der rechten Seite, aus spitzem Winkel ab und verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter. Dabei ließ die Antwort der Vorstädter nicht lange auf sich warten, aber auch Stephan Hain traf nur den Pfosten des Memminger Gehäuses (13.). Auch ein Schuss von Ben Westermeier verfehlte eine Minute später das Tor nur knapp. Es war ein umkämpftes Spiel, bei dem auf schwierigem Geläuf kaum an Passstafetten zu denken war. So ergaben sich im ersten Durchgang nur noch wenige Halbchancen und zum Halbzeitpfiff stand es noch 0:0. 

Nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn testete Memmingens Timo Gebhart Hachings Keeper Kevin Darmstädter, der den Ball allerdings parieren konnte. Auch David Mihajlovic scheitere kurz darauf am Schlussmann der Vorstädter (49.). Haching wurde in der Folge die überlegenere Mannschaft, kam allerdings noch nicht gefährlich in den Strafraum. Besser machten das zunächst die Memminger. Aber Martin Dausch scheiterte – wie Stephan Hain in der ersten Halbzeit – am Aluminium. 33 Minuten vor Schluss wechselte Wagner dann Sandro Porta ein, um noch einmal Tempo in das Spiel zu bringen. Der Youngster ließ sich nicht lange bitten und tanzte nur drei Minuten später gleich vier Memminger in deren Strafraum aus und legte den Ball dann noch überlegt in die Mitte, wo Stephan Hain zum 1:0-Führungstreffer einschieben konnte (70.). Kurz vor Ende der Partie konnte Porta sich dann noch selbst in die Torschützenliste eintrage. Aus der zweiten Reihe zog das Offensivtalent direkt ab und besorgte somit den 2:0-Endstand des Spiels. Damit fuhr Haching den ersten Punktspielsieg im neuen Jahr ein. 

Tore: 1:0 – Stephan Hain (70.), 2:0 – Sandro Porta (89.)

Aufstellung: Darmstädter, Turtschan (45. Obermeier), Pisot, Welzmüller, Bauer, Westermeier, Stiefler, Ehlich (86. Grob), Skarlatidis (67. Porta), Hain (82. Schmid), Hobsch (90.)