19.09.12

Bittere Niederlage im Topspiel

In einer guten ersten Halbzeit kämpften beide Mannschaften in der Anfangsphase um jeden Zentimeter. Die rund 350 Zuschauer konnten ein Spiel mit hohem Tempo und intensiven Zweikämpfen beobachten. Obwohl Ismaning die erste Torchance des Spiels hatte – Hachings Stefan Riederer parierte gegen Florian Niederlechner (18.) – ging Haching in Führung: Sebastian Mützel schlug einen Freistoß aus fast 30 Metern aufs Tor, den FCI-Keeper Christian Horn ins Tor rutschen ließ (21.). Die Gäste reagierten mit einigen Torchancen, erst konnte Riederer gegen Mijo Stijepic abwehren (32.), doch nur neun Minuten später ging der Stürmer als Sieger aus dem Duell mit Hachings Schlussmann hervor und markierte das 1:1 (41.).

Nach dem Seitenwechsel war Haching die bessere Mannschaft, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. „Wir waren überzeugt, dass wir die Partie gewinnen können. Uns war bewusst, dass wir konditionelle Vorteile bei diesem Wetter haben. Aber wir waren in der Offensive nicht zielstrebig genug“, erklärte Deutinger. In einer äußerst chancenarmen Partie sorgte Sebastian Mützel für das erste Highlight in der zweiten Hälfte. Der Hachinger Stürmer setzte sich gleich gegen zwei Verteidiger durch, setzte seinen 25 Meter-Hammer jedoch knapp neben den Torwinkel (74.).

Von den Gästen kam bis zur 86. Minute fast nichts mehr. Doch dann schlug der FCI eiskalt zu. Nach einem unnötigem Foul von Philipp Grahammer an der linken Eckfahen bekam Ismaning noch mal die Chance zum Ausgleich, welche die Gäste nutzten. Thomas Bachinger zirkelte den Freistoß zum 2:1-Endstand ins Tor. „Das war ein ganz unglücklicher Gegentreffer, weil wir ein Unentschieden verdient gehabt hätten“, ärgerte sich Deutinger, dessen Fazit ernüchternd ausfiel: „Der Spielverlauf der zweiten Hälfte wurde auf den Kopf gestellt.“

Die Aufstellung der SpVgg Unterhaching II:

Riederer – Angermeier, Ziegler, Hummels, Alschinger, Martin, Drum, Schuster (67. Grahammer), Hasenbeck (57. Kanca), Avdic (64. Schneider), Mützel – Trainer: Harry Deutinger

Tore:

1:0 Mützel (27.)