24.06.22

Fußball-Fest in Warngau

Vorstädter testen gegen den SV Warngau.

Es war ein kleines Fußball-Fest beim SV Warngau. Trotz des schlechten Wetters freute sich an diesem Freitag das ganze Dorf auf das Benefizspiel zwischen der ersten Mannschaft des SVW und den Profis der Spielvereinigung Unterhaching. Weil der Amateur-Verein 2019 in Unterhaching tatkräftig bei der Austragung des Merkur Cup-Finals unterstützt hatte, hatte Hachings Präsident Manfred Schwabl ein Benefizspiel versprochen. Dass die Pandemie mehrere Male dazwischen grätschte und eine Austragung verhindert hatte, störte Vorort niemanden mehr. Denn nun war es endlich soweit. Es wurde gegrillt, gefeiert und nicht zuletzt gab es ein tolles Fußballspiel zu sehen. Dass der frisch gebackene Kreisklassen-Aufsteiger sogar noch den Ehrentreffer erzielte, war für alle Beteiligten ein Fest. Da störte es keinen, dass am Ende der Partie ein 1:10 auf dem Zettel des Schiedsrichters stand. Aber der SV Warngau hielt sich lange wacker. Zur Halbzeit stand es nur 0:2. Jedoch legten die Vorstädter im zweiten Durchgang einen Gang zu und erzielten weitere acht Treffer. Sandro Porta (drei Tore), Leonard Grob (1), Tizian Zimmermann (1), Andreas Hirtlreiter (1), Fynn Seidel (1) und Aaron Keller (1) machten den deutlichen Sieg für Haching klar. Den umjubelten Treffer für die Hausherren erzielte Christian Hinterholzer. So endete ein sehr schöner Fußball-Abend in Warngau mit einem gemeinsamen Essen.