21.10.21

Greuther Fürth zu Gast!

Im Rahmen des 19. Spieltags der Regionalliga Bayern empfängt die SpVgg Unterhaching die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth im heimischen Sportpark. Anpfiff ist am 22. Oktober um 19.00 Uhr. Der Radiosender M94.5 überträgt die Partie live aus dem Stadion.

Wichtige Hinweise:

Die Tageskassen sind geschlossen! Tickets können nur online oder in der Geschäftsstelle (bis spätestens 17.00 Uhr) gekauft werden.

Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule aktuell sehr angespannt. Wir bitten darum wenn möglich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Für den Stadionbesuch gilt die 3G-Regel, das bedeutet jeder Zuschauer ab 6 Jahren benötigt einen Impf-, Genesenen- oder Testnachweis. Ausgenommen sind Schüler, hier reicht das Vorzeigen eines Schülerausweises.

Wir bitten darum, etwas früher als sonst vor dem Spiel zu erscheinen, damit die 3G-Kontrollen für das Spiel rechtzeitig durchgeführt werden können.

Alle Regeln:

Schnelltest (max. 24 Std. alt)

PCR-Test (max. 48 Std. alt)

In Kontaktzonen (Stadioneingang / Toiletten / Kioske) ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen.

Auf den Mindestabstand von 1,5 m ist zu achten.

Der Gegner: Mit 16 Punkten aus 17 Spielen läuft die aktuelle Regionalligasaison eher heikel für die Gäste. Nach drei Siegen und sieben Unentschieden befinden sich die Mittelfranken momentan auf Platz 19 in der Tabelle und damit auf einem Abstiegsplatz. Jedoch konnten sie bereits gegen starke Gegner wie den SV Wacker Burghausen drei Punkte holen und auch im vergangenen Spiel gegen den SV Schalding-Heining holte die Mannschaft von Dominic Rühl ein Unentschieden raus. Bereits in der 10. Spielminute ging die U23 der SpVgg Greuther Fürth durch Rodney Elongo-Yombo in Führung, doch Schalding gelang nur 8 Minuten später der Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte konnten dann die Schaldinger einen Führungstreffer erzielen, ehe der Torschützen in der Nachspielzeit sein Doppelpack schnüren konnte und zum 2:2 einschob. „Ich denke wir haben ganz gut angefangen und gingen zurecht auch in Führung, verteidigen dann zwei Mal bei zwei Gegentoren einfach nicht gut. Sind natürlich immer wieder ein bisschen anfälliger für Konter, wo es dann Schalding denk ich auch ganz ordentlich gemacht hat. Und am Ende muss man ganz klar sagen sind wir glücklich mit einem Punkt“, sagt Co-Trainer Roberto Hilbert über das Spielgeschehen.

Die Bilanz: Die Bilanz zwischen den beiden Mannschaften spricht für Haching. In den insgesamt vier Begegnungen in der Regionalliga Bayern konnten sich die Vorstädter drei Mal durchsetzen. Doch auch die Fürther entschieden eine Partie für sich.

Das Personal: Neben Fabian Scherger, Dominik Stahl, Niclas Anspach, Patrick Hasenhüttl, Leonard Grob und José-Pierre Vunguidica (Verletzung/Reha/Trainingsrückstand) fallen weiterhin auch die angeschlagenen Felix Göttlicher und Julien Richter im Spiel am Freitag gegen Greuther Fürth aus. Stephan Hain, Simon Skarlatidis und Markus Schwabl sind fraglich.