Profis
25.06.22

Haching gewinnt Blitzturnier in Ismaning

Haching schlägt Ismaning und Heimstetten.

Zum 100-jährigen Vereins-Jubiläum veranstaltete der FC Ismaning an diesem Samstag ein Blitzturnier im Prof. Erich Greipl Stadion. Zu Gast waren der FC Deisenhofen, der SV Heimstetten und die Spielvereinigung Unterhaching. Es wurden zwei Halbfinals sowie die beiden anschließenden Finalspiele mit einer Spieldauer von jeweils 45 Minuten ausgetragen. Zunächst durfte Haching gegen den Gastgeber ran und mit dabei waren auch die Neuzugänge René Vollath (bei beiden Spielen im Tor) und Sebastian Maier (gegen Heimstetten auf dem Platz). Jedoch konnte man gegen den Bayernligist schon nach wenigen Minuten in Führung gehen. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Simon Skarlatidis souverän zum 1:0. Auch wenn der FCI über weite Strecken eine engagierte Leistung zeigte, war der Sieg der Hachinger nicht wirklich in Gefahr. Kurz vor Schluss machte Florian Schmid mit dem 2:0 dann den Deckel drauf. 

Weil Heimstetten sein erstes Spiel gegen den FC Deisenhofen gewinnen konnte, durfte Haching dann in der letzten Partie gegen den Konkurrenten aus der Regionalliga Bayern ran. Auch dieses Spiel hatte die Mannschaft von Cheftrainer Sandro Wagner weitestgehend im Griff und konnte ein klares Chancenplus verzeichnen. Boipelo Mashigo nutze dann die beste Gelegenheit zum 1:0-Siegtreffer. Er marschierte durch die gesamte Abwehrreihe der Heimstettener und versenkte das Leder zum Turniersieg. So endete ein schöner und spannender Fußballtag in Ismaning mit einem weiteren Erfolgserlebnis für die Vorstädter.