01.07.22

Haching testet gegen Aufsteiger

An diesem Samstag bekommen es die Vorstädter mit dem Zweitligist 1. FC Kaiserslautern zu tun.

Für Haching steht an diesem Samstag der nächste Test an. Im Rahmen der Vorbereitung treffen die Vorstädter auf den Zweitligisten aus Kaiserslautern. Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr. Da sich unsere Mannschaft noch im Trainingslager in Schlanders befindet, findet die Partie in Mals (Südtirol / Italien) statt.

Bereits im letzten Jahr traf die SpVgg Unterhaching während des Trainingslagers im Testspiel auf den damaligen Drittligisten. Der Start in die Saison 2021/22 fiel Lautern zunächst zwar schwer, doch gepackt vom Ehrgeiz kämpften sich die Roten Teufel in der Folge wieder nach oben und nach 36 Spielen standen sie mit 63 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Für den direkten Aufstieg reichte es zwar nicht mehr, doch in der Relegation gegen Dynamo Dresden konnte sich Lautern durchsetzen und mit einem 2:0-Sieg ihren Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern. „Die ganze Region hat danach gelechzt“, sagt Trainer Dirk Schuster nach der Begegnung: „Ich bin sehr stolz, dass wir den Menschen dieses Geschenk machen konnten. Es geht uns sensationell gut.“