17.09.21

Heimspiele für die Haching Youngsters!

Zuhause tritt unsere U19 gegen den 1. FC Mainz 05 an. Um 11.00 Uhr geht es im Stadion an der Grünau los. Nach dem bitteren Unentschieden zuletzt gegen Greuther Fürth, möchte die Mannschaft von Cheftrainer Sven Teichmann gegen Mainz wieder eine gute Leistung auf den Platz bringen. Die Gäste sind in drei Saisonspielen, zwei Mal als Gewinner vom Platz gegangen und somit – mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer – auf Platz Vier. Zuletzt feierte Mainz ein Torspektakel gegen den FC Ingolstadt. 4:3 gewannen gewannen die Nullfünfer am Ende. Auch deswegen wird die Partie am Sonntag nicht auf die leichte Schulter genommen.

Die U17 empfängt am Samstag den SC Freiburg. Auch sie spielen um 11.00 Uhr im Stadion an der Grünau. Freiburg startete mit zwei Siegen in die Saison, musste dann aber an den letzten zwei Spieltagen Federn lassen und verlor zwei Mal in Folge. Trotzdem sieht Cheftrainer Marc Unterberger einen guten Gegner vor sich. Sie seien „gut mit Ball und gut gegen den Ball, das zeichnet den SC aus. Dazu sind sie sehr variabel in ihrem Spiel.“ Trotzdem möchte die U17 ihre Serie von drei Siegen am Stück ausbauen: „Wir wollen weiter auf unserer Welle reiten. Wir wissen was wir können und freuen uns auf das Match.“