Profis
26.01.21

„Ich habe Lust auf den Weg!“

Die SpVgg Unterhaching verpflichtet Jo Coppens. Der 30-jährige Torhüter kommt vom norwegischen Erstligisten Lillestrøm SK. Der Belgier hat einen Vertrag bis zum 30.06.2021 unterschrieben.

„Mit Jo bekommen wir einen sehr erfahrenen Torwart, der die 3. Liga bestens kennt“, sagt Cheftrainer Arie van Lent. „Er ist sehr routiniert und stammt aus der guten Torwartschule vom KRC Genk. Er passt auch charakterlich perfekt zum Verein.“

Coppens spielte von 2017 bis 2020 beim FC Carl Zeiss Jena (78 Partien). Zuvor war er beim KSV Roeselare (2016-2017), beim MVV Maastricht (2014-2016) und bei Cercle Brügge (2008-2014) unter Vertrag. Von der U16 bis zur U20 durchlief er alle Mannschaften der belgischen U-Nationalmannschaft.

„Ich hatte eine super Zeit in Norwegen. Aber als die Anfrage von Unterhaching kam, musste ich nicht lange überlegen“, sagt Coppens. „Ich habe oft gegen Haching gespielt und habe den Verein kennen und schätzen gelernt. Ich habe richtig Lust auf den Weg mit den jungen Spielern. Ich freue mich auf die Herausforderung!“