24.10.21

Konstantin Heide vor Länderspieldebüt!

Mit Konstantin Heide wurde ein Torwarttalent aus dem Hachinger Nachwuchsleistungszentrum erneut für die Deutsche U16-Nationalmannschaft nominiert. Der 15-Jährige führt derzeit mit Hachings U17 die B-Junioren Bundesligatabelle an und wurde wiederholt von DFB-Cheftrainer Christian Wück für die kommenden Länderspiele in Bad Zurzach (Schweiz) nominiert, dort trifft die Deutsche Auswahl am 26. Oktober um 15.00 Uhr, sowie am 27. Oktober um 15.00 Uhr auf die Schweizer Auswahl.

„Die Nominierung von Konstantin ist auch eine Auszeichnung für unsere Torwartakademie, in der seit Jahren sehr gute Arbeit geleistet wird“, so NLZ-Cheftrainer Marc Unterberger. In den vergangenen Jahren schafften es bereits mehrere Hachinger Torwarttalente in die DFB-Auswahl, wie zum Beispiel Nico Mantl (inzw. FC Salzburg) und Michael Zetterer (inzw. Werder Bremen). Unterberger weiter: „Mit seinen guten Leistungen trägt Konstantin einen großen Teil zur bisher sehr erfolgreichen U17-Bundesliga Saison bei.“