07.08.22

Nächstes Haching-Talent beim DFB!

Am heutigen Sonntag beginnt der DFB-Lehrgang der deutschen U17-Nationalmannschaft. Nachdem mit Maurice Krattenmacher und Elion Haxhosaj in der letzten Saison schon zwei Hachinger Teil der deutschen U17 waren, ist die Spielvereinigung auch in dieser Spielzeit wieder vertreten. Phillipp Zimmerer wurde vom DFB-Cheftrainer Christian Wück für den Lehrgang nominiert. Der 15-Jährige hat in der vergangenen Saison bereits 19 Spiele in der U17-Bundesliga absolviert. Dabei hat der zentrale Mittelfeldspieler zwei Tore erzielt und zwei Treffer vorbereitet. Mit seinen starken Leistungen hat er entscheidend dazu beigetragen, dass Haching am Ende der Spielzeit auf einem überragenden zweiten Platz in der Bundesligastaffel Süd/Südwest landete. Hachings Torwarttalent Konstantin Heide ist derweil auf Abruf für den Lehrgang.