23.02.21

Offener Brief unserer Fans

Sehr geehrtes Präsidium, sehr geehrter Herr Schwabl,

um unseren Verein steht es dramatisch. Unsere Mannschaft hat seit 11 Spielen kein Spiel mehr gewonnen und lässt Woche für Woche die entscheidenden Punkte im Kampf gegen den drohenden Abstieg liegen. Noch sind genug Spiele um das Ruder mit aller Kraft herumzureißen, um den worst case, nämlich den Abstieg aus dem Profifußball, zu verhindern.

Da der Kauf von neuen Spielern, die das Team effektiv verstärken würden, derzeit ausgeschlossen ist, muss sich sofort etwas auf der Trainerposition tun. Denn dies ist die einzige und letzte Möglichkeit uns JETZT noch vor allem folgenden Übel zu bewahren und neue konzeptionelle Impulse für die Mannschaft zu setzen, um dem Abstieg in die 4. Liga und dem möglichen Fall in die Bedeutungslosigkeit noch zu entrinnen.

Wir als Fans und Mitglieder der Spielvereinigung Unterhaching fordern Sie daher umgehend und mit sofortiger Wirkung auf: Stellen Sie Arie van Lent frei und suchen sie adäquaten Ersatz für seine Position! Es gibt keinen Grund mehr an seiner Personalie festzuhalten und ihm eine Jobgarantie bis mindestens Ende der laufenden Spielzeit auszusprechen.

Die Spielvereinigung Unterhaching wird vor allem durch uns Fans und ihre Mitglieder getragen. Wir fordern Sie deshalb nochmals dringlichst auf: Handeln Sie jetzt!

Die Fans & Fanclubs der Spielvereinigung Unterhaching

Classic Squad

Fanszene Haching

Fesch & Frech

Dandy Boys

Sektion Rossoblu

Unserhaching

Haching-Blog

Fremdenlegion Unterhaching

BWA

CP Crew 2008

Rot Blaue Falken

Überhaching

Gergos Unterhaching

Stabilo Girls Unterhaching

Zur Antwort des Präsidiums.