26.10.20

Ohne Zuschauer gegen 1860

Durch den rasanten Anstieg der Corona-Fallzahlen über das Wochenende kann das Derby gegen den TSV 1860 München nun doch nicht mit Zuschauern stattfinden. „Wir hätten natürlich gerne mit Euch ein echtes Heimspiel in unserem Sportpark erlebt“, sagt Präsident Manfred Schwabl. „Aufgrund der aktuellen Entwicklung haben wir heute gemeinsam mit dem zuständigen Landratsamt aber diese Entscheidung getroffen. Dies ist auch aus Sicht des Vereins die einzig logische und vernünftige Maßnahme. Wir haben immer explizit betont, dass die Gesundheit jedes Einzelnen viel wichtiger ist wie Ticketeinnahmen oder ein Fußballspiel. Ein anderer Entschluss wäre für uns aufgrund der momentanen Gesamtlage absolut verantwortungslos.“

Die bereits verkauften Karten werden selbstverständlich zurückerstattet.