04.08.21

Zweiter Sieg in Heimstetten!

Nach dem ersten Heimsieg am vergangenen Freitag gegen den FC Augsburg, wollte die Wagner-Elf gegen den SV Heimstetten am Dienstag gleich nachlegen und den ersten Auswärtssieg einfahren. Dafür wechselte der Cheftrainer auf einer Position. Neuzugang José Vunguidica ersetzte Christoph Ehlich im Sturm.

Die Partie startete rasant, richtige Chancen blieben jedoch zunächst Mangelware. Es dauerte eine knappe halbe Stunde, ehe die Hausherren aus Heimstetten das erste Ausrufezeichen setzten. Kapitän Lukas Riglewski zog vor dem Strafraum ab und setzte das Leder an die Latte (27.). In der Folge übernahm Haching das Geschehen. Erst hatte Vunguidica eine Riesen Chance, sein Kopfball konnte Maximilian Riedmüller im Heimstettener Tor aber noch klären (29.). Kurz darauf machte es Stephan Hain dann besser. Nach einer Flanke von Markus Schwabl köpfte der Goalgetter zum 1:0 ein (33.). Die Antwort des SVH ließ nicht lange auf sich warten, Alexander Weidinger im Hachinger Tor klärte aber zwei mal spektakulär und so ging es mit der 1:0-Führung für die Vorstädter in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann sehr körperbetont und wurde immer wieder durch teilweise böse Fouls unterbrochen. Haching übernahm weiterhin das Spielgeschehen und kam wieder zu einigen guten Gelegenheiten. Die beste nutzte der eingewechselte Patrick Hobsch in der 72. Spielminute zum 2:0. Völlig frei lief der Neuzugang auf Riedmüller zu und blieb vor dem Tor eiskalt. Heimstetten hatte dem nicht mehr viel entgegen zu setzen. Die letzte Chance der Partie gehörte dann nochmal den Rot-Blauen, der Querbalken verhinderte allerdings das 3:0 und so fährt die Spielvereinigung nach Augsburg auch in Heimstetten drei Punkte ein. Das nächste Spiel ist dann schon am kommenden Freitag gegen den Aufsteiger aus Eltersdorf um 19.00 Uhr im Sportpark.

Aufstellung: Weidinger, Pisot, Stiefler, Hain, Göttlicher, Obermeier, Anspach, Schwabl, Turtschan, Vunguidica, Mashigo

Tore: 1:0 Stephan Hain (33.), 2:0 Patrick Hobsch (72.)