DFB-Nominierung für Wagner – Strunz glänzt beim Länderpokal
Neben den erfolgreichen Spielen am vergangenen Wochenende gibt es auch abseits des Platzes einige erfreuliche Nachrichten aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Spielvereinigung Unterhaching.
Raphael Wagner für U16-Nationalmannschaft nominiert
Raphael Wagner ist vom Deutschen Fußball-Bund zu einem Lehrgang der U16-Junioren am DFB-Campus nominiert worden. Der Lehrgang findet vom 24. bis 27. Mai 2026 in Frankfurt am Main statt.
Mit der Einladung zum DFB-Lehrgang gehört der Hachinger Schlussmann zum Kreis der größten deutschen Torhütertalente seines Jahrgangs. Am DFB-Campus hat Raphael Wagner die Möglichkeit, sich auf höchstem Niveau mit den besten Spielern Deutschlands zu messen und wertvolle Erfahrungen im Trikot der U16-Nationalmannschaft zu sammeln.
Constantin Strunz überzeugt beim DFB-Länderpokal
Beim diesjährigen DFB-Länderpokal in Duisburg belegte der bayerische U16-Leistungskader den neunten Platz. Mit dabei aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Spielvereinigung Unterhaching war Constantin Strunz und Raphael Wagner, die beide mit einer starken Leistung zum erfolgreichen Auftakt der BFV-Auswahl beitrug.
Gleich im ersten Turnierspiel gegen den Mittelrhein setzte Strunz ein dickes Ausrufezeichen und erzielte beim klaren 3:0-Erfolg alle drei Treffer. Mit seinem lupenreinen Hattrick legte der Hachinger den Grundstein für einen perfekten Start ins Turnier.
Nach einer knappen 0:1-Niederlage gegen Südwest meldete sich Bayern mit einem weiteren 3:0-Sieg gegen Sachsen-Anhalt zurück. Zum Abschluss musste sich die Auswahl trotz zwischenzeitlicher Führung mit 1:2 gegen Westfalen geschlagen geben und beendete das Turnier auf Rang neun.
Wir gratulieren Raphael Wagner zu seiner Nominierung für die Deutsche Nationalmannschaft und Constantin Strunz zu seinem starken Auftritt beim DFB-Länderpokal.
Cirak und Kodaj sammeln weitere internationale Erfahrungen

Ebenfalls für ihre Nationalmannschaften im Einsatz waren Milan Kodaj für die U19 der Slowakei sowie Tarik Cirak für die U17 von Bosnien und Herzegowina.
Für Tarik Cirak standen im Rahmen der Qualifikation zur UEFA-U17-Europameisterschaft gleich drei Partien auf dem Programm. Beim torlosen 0:0 gegen Moldawien stand der Hachinger von Beginn an auf dem Platz. Beim deutlichen 4:0-Erfolg gegen Gibraltar sowie bei der knappen 2:3-Niederlage gegen Finnland kam Cirak anschließend nicht mehr zum Einsatz.
Auch Milan Kodaj absolvierte mit der slowakischen U19 drei Partien in der Qualifikation zur UEFA-U19-Europameisterschaft. Beim 4:2-Erfolg gegen San Marino wurde der Hachinger eingewechselt, ehe er beim 1:1 gegen Lettland bereits in der 24. Minute ins Spiel kam. Mit vier Punkten aus zwei Spielen stand die Slowakei damit vor dem abschließenden Duell mit Tabellenführer Belarus auf Rang zwei der Qualifikationsgruppe. Im entscheidenden Spiel musste sich die Slowakei jedoch mit 0:3 geschlagen geben. Kodaj sammelte dabei weitere 20 Einsatzminuten.
