U21 beim SV Dornach gefordert – U17 empfängt den FC Memmingen am Kunstrasen des Sportparks

U21 zu Gast beim SV Dornach

Nach dem Wintereinbruch am vergangenen Wochenende und der damit verbundenen Absage des Spiels gegen den SB Chiemgau Traunstein steht für die U21 der Spielvereinigung Unterhaching am kommenden Samstag die nächste Aufgabe in der Landesliga Südost an. Auswärts beim SV Dornach wollen die Rot-Blauen den Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten.

Der Rückstand auf Rang zwei, den aktuell der TSV 1860 Rosenheim innehat, beträgt derzeit vier Punkte allerdings haben die Hachinger noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Zuletzt musste sich die Mannschaft von Trainer Thomas Kasparetti nach zuvor zwei Siegen in Serie dem Tabellenführer TSV Wasserburg mit 0:3 geschlagen geben.

Der SV Dornach steht aktuell mit 28 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz und damit knapp über dem Strich. Der Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz beträgt lediglich drei Punkte. Zuletzt unterlag der SVD dem SV Aubing München mit 0:3, konnte jedoch zuvor mit einem überraschenden Punktgewinn gegen Spitzenteam Grünwald auf sich aufmerksam machen.

Informationen zum Spiel

Anstoß ist am Samstag, den 4. April 2026 um 13:00 Uhr an der Sportanlage Dornach (Feldkirchner Weg 50, 85609 Aschheim)

Nachholspiel für die U17 am Donnerstagmittag

Am morgigen Donnerstag steht für die U17 der Spielvereinigung Unterhaching nach einem spielfreien Wochenende die nächste Aufgabe in der DFB-Nachwuchsliga an. Nicht wie ursprünglich geplant an der Sportschule Oberhaching sondern auf dem Kunstrasenplatz am uhlsport PARK empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Philipp Bönig den FC Memmingen.

Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge – darunter ein starkes Comeback beim 2:2 gegen Tabellenführer Jahn Regensburg – wollen die Rot-Blauen nun den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Mit einem Erfolg könnte Haching am kommenden Gegner vorbeiziehen und auf den fünften Tabellenplatz vorrücken. Der FC Memmingen rangiert aktuell genau auf diesem fünften Platz und konnte bislang vier Punkte aus fünf Spielen sammeln. Zuletzt präsentierten sich die Allgäuer formstark: Nach einem Punktgewinn gegen den FC Ingolstadt gelang auswärts beim SV Darmstadt der erste Sieg der Rückrunde. Mit einem Erfolg in Oberhaching könnte der FCM sogar auf Rang vier klettern.

Informationen zum Spiel

Anstoß ist am Donnerstag, den 2. April 2026 um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des uhlsport PARKs (Am Sportpark 9, 82008 Unterhaching)


U16 in Kirchheim zu Gast

Nachdem das Ligaspiel gegen den FC Deisenhofen am vergangenen Wochenende witterungsbedingt abgesagt werden musste, steht für die U16 der Spielvereinigung Unterhaching nun die nächste Aufgabe in der Bayernliga an. Am kommenden Samstag wartet auswärts beim SC Kirchheim ein echtes Schlüsselspiel im Kampf um den Klassenerhalt.

Durch den Spielausfall rutschten die Vorstädter zuletzt auf einen Abstiegsplatz ab. Nun gilt es, diesen schnellstmöglich wieder zu verlassen. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Cheftrainer Janek Frensch die punktgleichen Kirchheimer überholen, die aktuell auf Rang zehn, dem ersten Nichtabstiegsplatz stehen. Zuletzt zeigte sich die U16 in aufsteigender Form und konnte im Derby gegen den Tabellendritten TSV 1860 München einen wichtigen Punkt erkämpfen.

Der SC Kirchheim empfängt die Rot-Blauen jedoch mit breiter Brust. Die Gastgeber gewannen ihre letzten beiden Partien eindrucksvoll und konnten sich dadurch an Haching vorbeischieben. Zunächst setzte man sich mit 5:2 gegen den TSV 1860 Rosenheim durch, ehe man mit einem 12:0-Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth ein echtes Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzte. Alles ist angerichtet für ein intensives und richtungsweisendes Duell im Kampf um den Klassenerhalt.

Informationen zum Spiel

Anstoß ist am Samstag, den 4. April 2026 um 11:00 Uhr an der Sportanlage Kirchheim (Florianstr. 26, 85551 Kirchheim b. München)