Aufschlussreicher Test gegen Graz II trotz 1:4-Niederlage – Dienstag nächste Aufgabe gegen den TuS Geretsried
Im ersten Testspiel der Rückrundenvorbereitung musste sich die SpVgg Unterhaching dem SK Sturm Graz II mit 1:4 geschlagen geben. Gegen einen spielstarken Gegner aus der zweiten österreichischen Bundesliga stand für die Mannschaft von Cheftrainer Sven Bender vor allem die Umsetzung der Trainingsinhalte im Fokus.
Die Österreicher gingen früh mit 0:1 in Führung und erhöhten im weiteren Verlauf auf 0:2. Die Vorstädter kamen anschließend besser in die Partie und verkürzten durch Skarlatidis auf 1:2. Kurz vor der Pause stellte Sturm Graz II den alten Abstand wieder her, sodass es mit einem 1:3 in die Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel, in dem auf Hachinger Seite komplett durchgewechselt wurde, fiel schließlich der Treffer zum 1:4-Endstand.
Unabhängig vom Ergebnis zeigte die Mannschaft eine hohe Bereitschaft und arbeitete intensiv gegen den Ball. Vor allem die gewünschten Umschaltmomente nach Ballverlust waren phasenweise gut erkennbar. Gleichzeitig deckte der starke Gegner auch einige Themen auf, die bereits aus der Hinrunde bekannt waren und in den kommenden Wochen gezielt bearbeitet werden sollen.
Cheftrainer Sven Bender ordnete die Partie wie folgt ein:
„Uns ging es heute vor allem um die Bereitschaft und die Haltung, gemeinsam intensiv zu arbeiten – gerade nach Ballverlusten. Das haben die Jungs gut umgesetzt. Natürlich sind auch Themen sichtbar geworden, an denen wir noch arbeiten müssen, aber dafür ist die Vorbereitung da. Vom Ergebnis her ist es hart, inhaltlich war es für uns ein sehr wichtiger und guter Test.“
- Halbzeit: Kohler – Kainz, Winkler, Stiefler, Schwabl – M. Zimmermann, Skarlatidis, Spann, Hannemann, Aigboje – Pfeiffer
- Halbzeit: Kohler – Breuer, Pfluger, T. Zimmermann, Hodzic – Ortel, Krattenmacher, Gevorgyan, Negele, Adu – Krupa
Am Dienstag gegen den TuS Geretsried gefordert
Am Dienstag geht es für die Hachinger bereits mit dem nächsten Testspiel weiter. In Ottobrunn treffen die Rot-Blauen auf den Bayernligisten TuS Geretsried.
Für die Geretsrieder ist es der erste Test im neuen Jahr. Nach dem Aufstieg über die Relegation in der vergangenen Saison konnte sich der TuS gut in der Bayernliga etablieren. Nach 19 Spieltagen stehen die Loisachtaler mit 22 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz und damit knapp über dem Strich. Im Verlauf der Hinrunde erarbeitete sich die Mannschaft von Trainer Daniel Dittmann ein Polster von vier Punkten auf den ersten Relegationsplatz.
Informationen zum Spiel
Anstoß ist am Dienstag, den 27. Januar um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Ottobrunn (Haidgraben 121, 85521 Ottobrunn) . Schiedsrichter der Partie ist Assad Nouhoum, unterstützt an den Linien wird er von Maximilian Biertümpfel und Laurenz Trunk. Der Eintritt ist frei.
