Sven Bender nicht mehr Cheftrainer der SpVgg Unterhaching
Die SpVgg Unterhaching und Cheftrainer Sven Bender werden ihre zweijährige Zusammenarbeit beenden. Nach einem gemeinsamen Gespräch mit Präsident Manfred Schwabl wurde deutlich, dass die unterschiedlichen Auffassungen über die zukünftige sportliche Ausrichtung und Zielsetzung des Vereins nicht mehr in Einklang zu bringen waren. Gemeinsam entschied man sich daher, den eingeschlagenen Weg künftig getrennt fortzusetzen.
Mit Sven Bender verlässt auch Thomas Kasparetti die SpVgg Unterhaching. Die Zukunft von Marc Endres im Verein bleibt derweil offen.
„Natürlich hat uns die Entscheidung und die Kurzfristigkeit überrascht. Jetzt werden wir versuchen schnellstmöglich eine passende Lösung für diese Position zu finden.
Sven hat in Haching einen hervorragenden Job gemacht und unsere Mannschaft in der vergangenen Saison in einer schwierigen Phase bis auf den dritten Tabellenplatz der Regionalliga geführt. Besonders beeindruckt hat uns seine Bereitschaft, den Hachinger Weg mit voller Überzeugung mitzugehen – obwohl die sportlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen alles andere als einfach waren. Für seine Professionalität, seine Loyalität und sein großes Herzblut möchten wir uns ausdrücklich bedanken. Umso mehr bedauern wir, dass wir künftig getrennte Wege gehen werden. Wir wünschen Sven für seine private und berufliche Zukunft alles Gute. Ich bin überzeugt, dass er seinen Weg im deutschen Profifußball erfolgreich fortsetzen wird“, erklärt Präsident Manfred Schwabl.
„Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, in Haching den nächsten Schritt in meiner Entwicklung als Trainer zu gehen. Ich blicke auf viele besondere Momente zurück, die mir in guter Erinnerung bleiben werden. Ich wünsche der Mannschaft und dem gesamten Verein für die Zukunft alles Gute und hoffe, dass die kommenden Herausforderungen erfolgreich gemeistert und die gesteckten Ziele erreicht werden“, erklärt Sven Bender.
