01.03.13

Junioren am Wochenende

U19 : Erneute Spielabsage

Das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers wurde witterungsbedingt abgesagt, damit warten die Rot-Blauen nach dem Unentschieden bei den Münchner Löwen vor 14 Tagen weiterhin auf ihr zweites Punktspiel in diesem Jahr.

U17 SpVgg Unterhaching – U16 1. FC Nürnberg
Start gegen den Club

Für die Mannschaft von Trainer Marco Schmidt steht am Sonntag das erste Punktspiel im neuen Jahr an. Gegner im Sportpark ist die U16 des 1.FC Nürnberg.

Im Hinspiel mussten sich die Rot-Blauen auswärts  in einem knappen Spiel mit 2:3 geschlagen geben. Wohl auch deshalb brennt das Team auf den 12. Spieltag der U17-Bayernliga.

„Die Jungs hatten eine lange Wintervorbereitung, da ist es klar, dass sie auf so ein Spiel richtig heiß sind. Wir haben uns in der Hinrunde eine gute Ausgangssituation verschafft, jetzt gilt es, in der Rückrunde noch eine Schippe draufzulegen und am Ende werden wir sehen was dabei rauskommt. Die Partie gegen den Club wird sicher gleich ein richtiger Prüfstein werden“, so Trainer Marco Schmidt vor dem Auftakt.

In der Tabelle liegt die U17 auf dem zweiten Platz, nur drei Punkte hinter dem FC Ingolstadt 04. Der Gegner aus dem Frankenland rangiert derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz, vier Zähler hinter den Hachingern.

Anstoß im heimischen Sportpark ist um 13 Uhr.

U15 SpVgg Unterhaching – FC Königsbrunn
Auftakt gegen Königsbrunn

Die C-Junioren der SpVgg Unterhaching empfangen am Sonntag den FC Königsbrunn zum Wiederauftakt in der U15-Bayernliga Süd.

Coach Andreas Haidl ist froh, dass es endlich wieder los geht: „Man merkt einfach, dass ein Punktspiel schon nochmal was anderes ist als eines der vielen Testspiele. Die Jungs haben in der Trainingswoche konzentriert gearbeitet, deshalb hab ich ein gutes Gefühl im Hinblick auf den Sonntag. Das Team weiß, dass es eine gute Hinrunde gespielt hat, jedoch auch, dass es noch viele Dinge zu verbessern gilt. In manchen Spielen hat uns einfach noch die nötige Cleverness vor dem Tor gefehlt, da müssen wir dran arbeiten.“

Der Gegner aus Königsbrunn steht derzeit auf dem siebten Tabellenplatz, während die Hachinger an der Spitze der Runde stehen, punktgleich mit der U14 des FC Bayern München. In der Hinrunde gab es am 2. Spieltag ein knappes Duell, bei dem sich die Rot-Blauen schlussendlich mit 3:2 durchsetzten.

Los geht’s im Hachinger Sportpark um 11 Uhr.