UNSschreibtmanWIR

UNS schreibt man WIR

Neues Maskottchen und neuer Slogan für die SpVgg Unterhaching.

Ab sofort wird im Sportpark der rot-blaue Tiger die Mannschaft tatkräftig unterstützen. Zudem soll das Maskottchen auch in den sozialen Projekten der Spielvereinigung, wie z.B. bei „Haching schaut hin“ und „HACHING erLEBEN“ eine wichtige Rolle in der Repräsentation spielen. „Der Tiger ist unser offizielles Vereinsmaskottchen“, sagt Vizepräsident Peter Wagstyl. „Wir wollen diese Tradition nun wieder aufleben lassen.“

Der Slogan „UNS schreibt man WIR“ wird zukünftig auch auf den Hachinger Trikots stehen. „Dieser Satz beschreibt perfekt, wofür Haching steht. Uns gibt es nur gemeinsam, wir sind ein Verein und halten zusammen“, sagt Präsident Manfred Schwabl.

Der neue Slogan soll die Werte vereinen, für die die SpVgg Unterhaching stehen will. „Diese Werte wurden innerhalb des Vereins ausgearbeitet“, so Schwabl. „An diesen Maßgaben wollen wir uns auch messen lassen, von den Nachwuchsspielern, über die Geschäftsstelle bis hin zu den Profis.“

Echtes Original

Traditionell

WIR sind nicht der junge Verein. Wir haben Tradition, wir haben in der Bundesliga gespielt. Wir sind auch die Bobfahrer. UNS gibt es seit 1925 – und darauf sind wir stolz!

Authentisch

WIR sind tief in der Kultur unserer Gemeinde Unterhaching und des Freistaates Bayern verwurzelt: geradlinig, ungeschminkt, kämpferisch, leidenschaftlich, traditionell. UNS ist unsere Authentizität sehr wichtig!

Gänzlich verbunden

Sozial

WIR sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Wir wissen, dass wir nicht nur Sport treiben, sondern auch etwas für die Gesellschaft tun wollen. UNS gibt es nur mit unseren sozialen Projekten wie „Haching schaut hin“ und dem Inklusionstag!

Familiär

WIR sind eine große Familie. Wir halten zusammen und unterstützen uns. Wir haben immer ein offenes Ohr füreinander und achten auf uns. UNS zeichnet das Miteinander aus!

Gesellschaftlich

WIR sind zwar ein mittelständisches Unternehmen, in erster Linie sind und bleiben wir aber ein Verein, dessen wichtigste Basis die Mitglieder und Fans sind. Wir wollen ein Verein für Jeden sein. UNS gibt es nicht nur für uns – UNS gibt es für alle.

Junge Herzen

Persönlichkeit

WIR schauen nicht nur auf die sportliche Förderung unserer Jugendspieler. Unser Hauptaugenmerk liegt sowohl in der sozialen, als auch in der schulischen und beruflichen Weiterentwicklung. UNS ist es wichtig, dass unsere Hachinger Werte mit Stolz getragen werden.

Nachwuchsorientiert

WIR fordern und fördern Talente als Investition für unsere Zukunft. Wir setzen auf unseren Nachwuchs und stehen auch nach Fehlern hinter ihnen. UNS liegt nicht nur die sportliche Entwicklung am Herzen, unsere Spieler sollen sich in ihrer Persönlichkeit entwickeln dürfen.

Köpfe mit Würde

Respektvoll

WIR begegnen uns auf Augenhöhe – egal ob in der Geschäftsstelle, in der Kabine oder auf dem Platz. Wir haben immer Respekt voreinander, im Sieg und gerade auch in der Niederlage. UNS muss man immer als Team wahrnehmen.

Charakteristisch

WIR haben schon das ein oder andere Mal unseren starken Charakter bewiesen. Wir stehen zusammen – in guten wie in schlechten Zeiten. Wir halten unser Wort und stehen zu unseren Versprechen. UNS bringt nichts auseinander!

Vorbildlich

WIR nehmen unsere Vorbildfunktion wahr, ohne uns wichtig zu machen. Wir müssen uns bewusst sein, dass auf uns geschaut wird. Wir müssen die Werte des Vereins nach Außen tragen. Wir stehen für Toleranz, Fairness und Respekt. UNS gibt es nicht mit Diskriminierung, Rassismus und Homophobie!

Zukunft durch Neues

Innovativ

WIR schauen nach Vorne. Wir sind zukunftsorientiert und trauen uns, neue Wege zu gehen. Wir sind an die Börse gegangen. Wir setzen auf eSportsUNS ist die Zukunft wichtig!