Samstag | 20.04.2024 | 14:00

90`+5

Danke für‘s Mitlesen

Ich verabschiede mich für heute, bedanke mich bei allen Mitlesern. Nächsten Sonntag geht‘s um 19:30 gegen die Münchner Löwen weiter.

90`+5

Abpfiff

Bitter. Unfassbar bitter. Absolut unnötige und vermeidbare Niederlage im Erzgebirge. Wir schlagen uns durch zwei individuelle Fehler selbst und fahren dadurch mittleren Händen nach Hause.

90`+4

Riesenchance

Tor Haching. Vollath (!!!!) macht die Bude. Stand aber knapp im Abseits!

90`

Nachspielzeit

Noch 4 Minuten Zeit, zumindest einen Punkt mitzunehmen!

87`

Gelbe Karte

Gelb für Stiefler.

86`

Chance Haching

Der bärenstarke Keller auf Fetsch, dessen Torschuss über den Querbalken fliegt.

83`

Wechsel

Für die letzten Minuten kommt Leuthard für Skarlatidis.

81`

Zuschauerzahl

6840 Zuschauer sind im Erzgebirgsstadion zu Gast.

78`

Chance Aue

Aue erstmals seit der 46. Minute offensiv dabei. Tashchy versucht Vollath zu Tunneln, aber Vollath klärt zur Ecke.

75`

Mashigo!

Mashigo hat den Ausgleich auf dem Fuß. Männel ist zur Stelle und packt sich das Leder.

72`

Noch 20 Minuten

Wieder alles möglich für uns. Die letzten Minuten stimmen mich optimistisch, dass wir hier was mitnehmen!

69`

Tooooor Haching

Verdient!!!! Haching war die letzten Minuten wieder aktiver. Kellers Querpass lenkt Nkansah ins eigene Tor.

66`

Respekt Uhlsport

Keller im Vorwärtsgang. Vukancic zieht im am Trikot, dass Keller zweimal ins Trikot passen würde. Gibt folgerichtig gelb. Das krasseste: das Trikot ist heil geblieben.

62`

Dreifachwechsel Haching

Maxi Welzmüller, Adu und Mashigo (endlich wieder fit!!!!) kommen für Westermeier, Hobsch und Lamby.

57`

Chance Haching

Keller hat die erste Hachinger Chance im zweiten Durchgang. Männel kann den satten Schuss zur Ecke klären.

55`

Aue aktiver

Die Hausherren haben mehr vom Spiel. Wir tun uns im zweiten Durchgang schwer, offensiv für Gefahr zu sorgen.

50`

Bitter

So unfassbar bitter. Aber noch bleiben 40 Minuten Zeit, um etwas zählbares mitzunehmen.

46`

Tor Aue

Der nächste defensive Fauxpas. Dieses Mal ist es Lamby, der mehr oder weniger den Hausherren auflegt. Meuer trifft zum 2:0.

46`

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht’s im Erzgebirgsstadion. Gewechselt wurde nicht.

45`+2

Halbzeit

Aue führt mehr als glücklich mit 1:0. Halbzeit im Erzgebirge.

45`+1

Nachspielzeit

Zwei Minuten gibt es obendrauf.

45`

Unfassbar bitter

Bitterer geht es kaum. Wie machen das Spiel, haben die mehrmals die Gelegenheit in Führung zu gehen. Dann servieren wir den Gegnern durch einen individuellen Fehler die Führung auf dem Silbertablett.

40`

Tor Aue

Aus dem Nichts die Führung für die Hausherren. Schwabl verzettelt sich in der Rückwärtsbewegung und verliert den Ball an Stefaniak, der Vollath keine Chance lässt und aus absolut heiterem Himmel die Führung für Aue erzielt.

34`

Riesenchance!

Hobsch hat die Führung auf dem Fuß. Ein Abpraller landet neun Meter vor dem Tor direkt vor seinen Füßen. Unser Torjäger ist jedoch zu überhastet und schießt vorbei.

33`

No Skarla no Party

"Ihr habt 92 Minuten Zeit, um uns Skarlatidis zurückzugeben!!!" steht auf einem Spruchband der Auer Fans. Sorry, keine Chance. Der fährt nachher in Mannschaftsbus zurück in die Vorstadt.

31`

Mal wieder Aue

Bär setzt sich gegen Schifferl durch und zieht ab. Vollath hält sicher. Bär hat sich beim Torschuss verletzt und bleibt liegen. Nach einer kurzen Behandlungspause zeigt der Torjäger an, dass es nicht weitergeht. Gute Besserung.

25`

Chance Haching

Fetsch mit der besten Chance des Spiels. Männel pariert ganz stark.

18`

Chance Haching

Männel zappelt im Netz, der Ball leider nicht. Schwabls Halbfeldflanke findet an der Strafraumgrenze den Kopf von Fetsch. Dessen wuchtiger Kopfball geht jedoch über das Tor.

11`

Chance Aue

Kilian Jakob mit der ersten Torchance für die Gastgeber. Vollath pariert den Abschluss seines ehemaligen Mitspielers (bei Türkgücü) sicher.

6`

Abseits

Haching gerade zum dritten Mal im Abseits. Die Abseitsfalle der Veilchen funktioniert (leider) echt gut.

1`

Chance Haching

Nach 13 (!!!!) Sekunden Haching mit der ersten Gelegenheit. Keller rutscht bei seinem Abschluss weg, sodass Männel keine großen Probleme hat.

1`

Los gehts

Haching hat Anstoß.

-1`

Die Teams laufen ein

Zum Steigerlied laufen die Teams ein. Haching komplett in rot. Das Wetter ist ganz ok, schneit immerhin nicht

-3`

12!!

Wow. Sage und schreibe 12 (!!!!) Eigengewächse stehen heute im Spieltagskader!!!

-10`

Der Gegner

Die Veilchen rangieren punktgleich einen Tabellenplatz hinter uns auf Platz 9. Beim Hinspiel gab es beim torlosen 0:0 keinen Sieger. Für Simon Skarlatidis ist es heute ein besonderes Spiel. Unsere Nummer 30 spielte von 2015-2017 in Aue.

-35`

Aufstellung

Nach dem überzeugenden Heimsieg letzte Woche gibt es in der Startelf lediglich einen Wechsel: Westermeier beginnt für Krattenmacher.

-40`

Glück auf aus dem Schacht

Glück auf aus dem Erzgebirgsstadion Aue! Am 34. Spieltag sind wir heute beim FC Erzgebirge Aue zu Gast.

Erzgebirge Aue

Martin Männel