Samstag | 18.05.2024 | 13:30

90`+2

Schöne Sommerpause

So, von mir danke an Euch für‘s mitlesen und mitfiebern. Es hat mir Spaß gemacht, ich hoffe Euch auch. Genießt die Sommerpause, bis nächste Saison. Vorstädter!

90`

Abpfiff

Emotionen über Emotionen. Gestandene Männer, 2 Meter groß, genau so breit, weinen wie kleine Kinder. Ich kann sie verstehen. Herzlichen Glückwunsch von mir zum verdienten Aufstieg, liebe Preußen. Sympathischer Verein!

90`

Gleich ist Schluss

Unterberger gratuliert Kollege Hildmann bereits zum verdienten Aufstieg. Beim Trainer der Preußen laufen die Freudentränen.

89`

Der SCP ist wieder da

Steht auf einem ausgerollten Banner in der Heimkurve. Die Fans haben es inzwischen in den Innenraum geschafft und stehen direkt hinter dem Tor. Hier brechen gleich alle Dämme!

80`

Chance Münster

Grodowski legt uneigennützig auf den eingewechselten Steczyk, der die Entscheidung auf dem Fuß hat. Schwabl klärt in allerhöchster Not für den bereits geschlagenen Heide.

75`

Noch 15 Minuten

Haching im zweiten Durchgang besser im Spiel. Bis auf den Elfmeter wurde es aber kaum gefährlich. Die Hausherren spielen es routiniert runter, der Sekt kann so langsam aus dem Kühlschrank geholt werden.

74`

Doppelwechsel

Für Fetsch und Skarlatidis kommen Leuthard und Maier (welcome back!!) in die Partie.

66`

Rote Karte Haching

Rot für Haching! Weiter jedoch 11-11. Geht nicht? Doch: Präsident Manni Schwabl muss auf die Tribüne.

64`

Chance Münster

Nächste Großchance Grodowski! Wieder hält Heide richtig stark!!

61`

Wechsel Haching

Ben Westermeier kommt für Hobsch in die Partie.

57`

Tor aberkannt

Der Ball liegt im Tor der. Preußen. Stiefler zuvor mit dem Foul an Mrowca.

54`

Chance Münster

Im direkten Gegenzug zieht Batmaz aus kurzer Distanz ab. Der Außenpfosten rettet für Haching.

53`

Gehalten

Hobsch scheitert an Schulze Niehues. Das Stadion rastet komplett aus! Im letzten Spiel der Karriere hält der Kultkeeper mit Legendenstatus einen Elfer.

53`

Elfer Haching

Nein, kein Witz. Koulis‘ Ellbogen im Gesicht vom Hobsch.

47`

Chance Münster

Grodowski zieht von halbrechts ab, verzieht jedoch um einige Meter.

46`

Wechsel Haching

Yannick Stark bleibt in der Kabine, für ihn übernimmt Zentrich positionsgetreu.

46`

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht’s in die letzten 45 Minuten der Saison 2023/2024.

45`+1

Joa, das waren 45 Minuten nonstop im Fünferlooping. Endlich Halbzeit.

45`

Ohne Worte

So leid es mir auch tut: wir finden nicht statt. Nach 36 (!!!) Minuten hatte Schulze Niehues erstmals einen Ball in den Händen. Ansonsten spielt hier nur Münster. Heide noch bester Hachinger!

31`

Wieder Münster

Batmaz, mit 17 Toren einer der Erfolgsgaranten, kommt aus spitzem Winkel frei zum Kopfball. Schifferl klärt auf der Linie.

28`

Chance Münster

Nach einer Lorenz Ecke kommt Scherder aus wenigen Metern zum Kopfball. Heide ist zur Stelle und lenkt den Ball stark über das Tor. Die folgende Ecke bringt keine Gefahr.

25`

Kaum Entlastung

Die letzten Minuten konnten wir zumindest vereinzelt mal in die Hälfte der Münsteraner vorstoßen. Schulze Niehues im Tor der Adler bisher jedoch noch ohne Ballkontakt.

17`

Tor Münster

Das lag sowas von in der Luft. Lorenz knallt den Ball per Direktabnahme volley ins Netz. Den hätte nicht mal Chuck Norris gehalten!

15`

Haching blass

Offensiv finden wir bisher nicht statt. Die Hausherren dominieren das Spiel in allen Belangen.

9`

Chance Münster

Münster will mehr! Lorenz versucht es von halblinker Position, wird aber rechtzeitig von Stark gestört. Vorbei.

7`

Klar auf Kurs Liga 2

Im Parallelspiel ist Saarbrücken in Regensburg in Führung gegangen. Somit die Preußen stand jetzt 4 Punkte vor Regensburg.

4`

Tor Münster

Beppo Mrowca, gebürtig aus Hausham, lange in der Jugend der Bayern, bringt seine Mannschaft hier in Führung. Leicht abgefälschter Ball, keine Chance für Heide.

1`

Anstoss

Die Hausherren in grün/schwarz haben Anstoß. Haching heute komplett in rot.

-1`

Die Teams laufen ein

Angeführt vom Unparteiischen Richard Hempel laufen die Teams ein.

-2`

Unfassbare Spannung und Stimmung

Die Luft brennt, man kann die Spannung hören, sehen, riechen, schmecken, fühlen. Das Stadion ist natürlich restlos ausverkauft. 50.000 Karten hätte man verkaufen können. Haken an der Sache: es passen nur 15.000 rein.

-15`

Aufstellung

Unser Chefcoach Marc Unterberger nimmt im Vergleich zum Dresden Spiel in der Vorwoche 3 Änderungen vor: Für Vollath (krank) steht Konsti Heide zwischen den Pfosten. Für die beiden Welzis beginnen Stiefler und Stark!

-20`

Spannung pur am letzten Spieltag!!!

Servus aus Münster zum letzten Spieltag der Saison 2023/2024! Die Augen der gesamten Fußballrepublik sind heute im Preußenstadion! Für die Gastgeber, wie wir im Vorjahr erst aufgestiegen, geht es heute um den direkten Durchmarsch in die 2. Bundesliga!

Münster

Benjamin Böckle