15. Spieltag

0
90'
3

Montag | 03.10.2022 | 14:00

90`+5

Abpfiff!

Die Partie ist beendet. Mit einem 3:0 aus Hachinger Sicht siegen die Vorstädter auswärts gegen Türkgücü München und fahren damit drei Punkte ein.

90`+2

Chance für Haching

Schönes Zusammenspiel von Maurice Krattenmacher und Mathias Fetsch, doch ein gegnerischer Abwehrspieler kann die Situation klären.

90`

Nachspielzeit

Die offizielle Nachspielzeit beträgt fünf Minuten.

87`

Wechsel Türkgücü München

Kurz vor Ende wechseln die Hausherren. Yannick Woudstra wird durch Jordi Woudstra ersetzt.

17 Jordi Woudstra

24 Yannick Woudstra

86`

Haching mit Großchance

Klasse Flanke von Maurice Krattenmacher von der rechten Seite, doch Mathias Fetsch köpft das Leder am linken Torpfosten vorbei.

83`

Wechsel SpVgg Unterhaching

Manuel Stiefler muss verletzungsbedingt vom Platz und wird durch Timon Obermeier ersetzt.

Timon Obermeier

8 Manuel Stiefler

77`

Wechsel SpVgg Unterhaching

Auch die Vorstädter wechseln erneut. Für Torschütze Patrick Hobsch kommt Florian Schmid auf den Platz.

31 Florian Schmid

34 Patrick Hobsch

77`

Gelbe Karte Türkgücü München

Linor Shabani sieht ebenfalls den gelben Karton.

75`

Wechsel Türkgücü München

Ebenfalls neu im Spiel ist Linor Shabani, der für Sascha Hingerl eingewechselt wird.

28 Linor Shabani

14 Sascha Hingerl

75`

Wechsel Türkgücü München

Doppelwechsel bei den Gastgebern. Vom Spielfeld geht Ünal Tosun, der durch Mario Crnicki ersetzt wird.

90 Mario Crnicki

61 Ünal Tosun

72`

Wechsel SpVgg Unterhaching

Dritter Wechsel bei den Hachingern. Torschütze Simon Skarlatidis wird durch Daniel Hausmann ersetzt.

43 Daniel Hausmann

30 Simon Skarlatidis

69`

Wechsel SpVgg Unterhaching

Kurz darauf wechseln auch die Vorstädter zum zweiten Mal. Niclas Anspach verlässt das Spielfeld, für ihn wird Leonard Grob eingewechselt.

40 Leonard Grob

18 Niclas Anspach

66`

Wechsel SpVgg Unterhaching

Zeitgleich wechseln auch die Rot-Blauen. Maurice Krattenmacher kommt für Boipelo Mashigo neu in die Partie.

17 Maurice Krattenmacher

38 Boipelo Mashigo

66`

Wechsel Türkgücü München

Zweiter Wechsel bei den Gastgebern. Benedikt Auburger wird durch David Kebe ersetzt.

25 David Kebe

15 Benedikt Auburger

65`

Toooooooooooooor SpVgg Unterhaching

Die Vorstädter haben nicht genug! Mathias Fetsch spielt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, wo dieser zunächst abgefälscht wird. Patrick Hobsch gelingt es dann jedoch den Abpraller zu verwerten und trifft zum 3:0 aus Hachinger Sicht.

58`

Wechsel Türkgücü München

Der erste Wechsel der Partie gehört Türkgücü München. Albano Gashi macht Platz für Masaaki Takahara.

18 Masaaki Takahara

10 Albano Gashi

56`

Zuschaueranzahl

Der Stadionsprecher bedankt sich bei 943 Zuschauern, die die heutige Partie live aus dem Stadion verfolgen.

55`

Gelbe Karte Türkgücü München

Schiedsrichter Markus Huber zeigt Albano Gashi die Gelbe.

50`

Toooooooooooooor SpVgg Unterhaching

Und da ist das 2:0 aus Hachinger Sicht! Den Ballverlust von Ünal Tosun bestraft Simon Skarlatidis sofort. Aus etwa 30 Metern spielt er den Ball über Keeper Hipper hinweg in den Kasten von Türkgücü München und baut die Hachinger Führung damit aus.

46`

Anpfiff zweite Halbzeit!

Der zweite Durchgang hat begonnen. Beide Mannschaften kommen personell unverändert aus den Kabinen.

45`+1

Halbzeit

Halbzeit! Die ersten 45 Minuten sind gespielt. Durch den Treffer von unserer Nummer 34 kurz vor Abpfiff gehen die Hachinger mit einer 1:0-Führung in die Kabine.

45`

Tooooooooooooooor SpVgg Unterhaching

Den Freistoß von Simon Skarlatidis von der rechten Seite kann Patrick Hobsch zur Hachinger Führung einnicken.

41`

Gelbe Karte Türkgücü München

Sascha Hingerl bekommt ebenfalls gelb.

41`

Gelbe Karte SpVgg Unterhaching

Schiedsrichter Markus Huber zeigt auch Niclas Anspach die Gelbe.

36`

Begegnung auf Augenhöhe

Bislang ist die Begegnung sehr ausgeglichen, beide Mannschaften haben ihre Spielanteile. Vereinzelt spielen sich die Teams Chancen raus, doch wirklich zwingend wurde es nicht.

30`

Hingerl versucht es mit Distanz

Sascha Hingerl zieht aus etwa 25 Metern ab auf den Hachinger Kasten, doch sein Schuss ist zu ungenau und geht weit am linken Torpfosten vorbei.

28`

Elfmeter SpVgg Unterhaching

Nach einem Foulspiel von Keeper Hipper an Boipelo Mashigo im Strafraum der Hausherren, zeigt Schiedsrichter Markus Huber auf den Punkt. Den daraus resultierenden Elfmeter, kann Patrick Hobsch jedoch nicht in die Hachinger Führung verwandeln.

25`

Skarlatidis mit Torschuss

Eine Hereingabe von Dennis Waidner von der rechten Seite kann die Defensive der Hausherren klären. Den Abpraller will Simon Skarlatidis verwerten, doch sein Schuss landet in den Armen von Keeper Johann Hipper.

21`

Gelbe Karte SpVgg Unterhaching

Auch David Pisot bekommt den gelben Karton zu Gesicht.

21`

Vollath erneut zur Stelle

Maximilian Berwein will das Leder von der linken Seite zu Yannick Woundstra flanken, doch René Vollath ist schneller am Ball und kann die Situation entschärfen.

18`

Gelbe Karte Türkgücü München

Nach einen Foulspiel sieht Kevin Hingerl die erste gelbe Karte der Partie.

15`

Türkgücü tankt sich durch

Die Gastgeber kämpfen sich in den Hachinger Strafraum, wo Maximilian Berwein abzieht, doch Haching-Schlussmann René Vollath ist zur Stelle und kann den Ball halten.

10`

Haching mit Torschuss

Die erste gefährliche Situation, doch der Ball geht am rechten Torpfosten vorbei.

1`

Anpfiff!

Die Partie hat begonnen. Die Gastgeber ganz in rot, die Vorstädter heut in blau. Auf geht's Haching, holen wir und den nächsten Dreier!

14:01

Das Schiedsrichtergespann

Das heutige Spiel steht unter der Leitung von Markus Huber. Assistiert wird er von Alexander Schkarlat und Christian Babjar. Aufgrund hohen Andrangs wird die Partie etwa zehn Minuten später angepfiffen.

13:53

Nur zwei Wechsel in der Startelf

Im Vergleich zum 3:1-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach vergangenen Freitag, veränderte Sandro Wagner die Startelf auf zwei Positionen. Statt Josef Welzmüller und Maurice Krattenmacher stehen Viktor Zentrich und Boipelo Mashigo von Anfang an auf dem Platz.

13:48

Herzlich Willkommen!

Servus liebe Hachinger! Heute treffen die Vorstädter im Auswärtsspiel auf Türkgücü München. Die Gegner haben nach 14 Spielen 23 Punkte auf dem Konto und platzieren sich damit auf Rang fünf in der Tabelle, drei Plätze hinter den Hachingern.

Türkgücü

1
Johann Hipper
5
Christoph Rech
6
Marco Holz
8
Kevin Hingerl
10
Albano Gashi
14
Sascha Hingerl
15
Benedikt Auburger
16
Moritz Heigl
23
Maximilian Berwein
24
Yannick Woudstra
61
Ünal Tosun
Ersatzbank
12
Stefan Musa
17
Jordi Woudstra
18
Masaaki Takahara
20
Anes Osmanoski
21
Mert Sahin
25
David Kebe
28
Linor Shabani
33
Michael Zant
90
Mario Crnicki