Verein
12.01.13

Lejeune Academy als Match-Presenter

Lejeune Academy als Match-Presenter

Am Sonntag ist es endlich so weit: Der FC Bayern München gastiert mit seinen Stars im Hachinger Sportpark zu einem Freundschaftsspiel gegen die junge Truppe des Trainer-Duos Claus Schromm/Manuel Baum.

Präsentiert wird dieses Highlight der Wintervorbereitung von der „Lejeune Academy“. Gegründet wurde diese Akademie für Philosophie und Motivation von Dr. phil. h.c. Erich Lejeune. Der 68-Jährige ist „Deutschlands Motivator Nummer 1“ und für alle Hachinger bereits ein guter Bekannter, denn mit dem Namen Lejeune verbinden die Fans noch immer die glorreichen Erstligazeiten. Mit seiner Firma „ce Consumer Electronics“ war der Unternehmer in der Bundesliga Hauptsponsor der SpVgg Unterhaching und hatte damit einen großen Anteil am damaligen Erfolg.

Dass sich Lejeune nun wieder in Unterhaching engagiert ist ein Zeichen, dass die „Marke SpVgg Unterhaching“ aktuell wieder gewaltig an Strahlkraft gewinnt, was auch Hachings neuer Marketing und Vertrieb-Leiter Markus Marchner bemerkt: „Das Interesse an der SpVgg Unterhaching steigt. Man kann direkt die Energien spüren, die hier freigesetzt werden. Wenn neben neuen und bekannten Unterstützern auch wieder solche mit angreifen, die eine sehr lange Geschichte mit der SpVgg teilen, dann freut mich das sehr.“

Nicht nur Erich Lejeune unterstützt die Rot-Blauen am Sonntag, sondern auch die EDF GmbH – Engineering und Design im Fahrzeugbau als Trikotsponsor sowie die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg tragen ihren wichtigen Teil bei.

Mittlerweile hat in Unterhaching der Winter wieder Einzug gehalten und für Sonntagabend sind niedrige Temperaturen angesagt, doch durch das Engagement der Kreissparkasse können die Zuschauer auf den Rängen sich selbst und den Jungs auf dem Rasen so richtig einheizen. Die Kreissparkasse spendiert zu dieser Partie 5.000 sogenannte Klatschpappen, die für ordentlich Stimmung sorgen. So können die Fans den Sportpark in einen brodelnden Hexenkessel verwandeln und zur passende Derby-Atmosphäre beitragen.

Schon im Sommer stellte die Kreissparkasse beim DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FC Köln ebenfalls 5.000 Klatschpappen zur Verfügung. Diese kamen beim Publikum bestens an und sorgten für Gänsehaut-Stimmung.

Es ist also angerichtet für ein wirklich prickelndes Erlebnis am Sonntag und auch Kurzentschlossene können noch die Chance nutzen, den Stars so nah wie selten zu kommen und beim ersten Bruderduell zwischen Tobias und Bastian Schweinsteiger dabei zu sein. An der Tageskasse wird es am Spieltag ab 9 Uhr durchgehend bis zum Anpfiff um 18:15 Uhr noch ausreichend Eintrittskarten in allen Kategorien geben.

Unterstütze durch deinen Stadionbesuch die SpVgg Unterhaching. Wir freuen uns auf euch alle und sagen vorab schon: Danke an die Rot-Blaue Familie!