Profis
31.01.13

Riederer fällt aus – Müller übernimmt!

Riederer fällt aus – Müller übernimmt!

Riederer erlitt eine Knorpelabsprengung im linken Knie, die ihn zu einer längeren Zwangspause zwingt. Bis Riederer für die Rot-Blauen wieder fit zwischen den Pfosten stehen kann, wird es laut Aussagen von Dr. Georg Öttl etwa drei bis vier Monate dauern. Damit ist die Rückrunde für den Stammtorhüter gelaufen.

„Wir wünschen Stefan, dass er schnell wieder gesund wird und geben ihm alle Zeit, die er braucht, um für die nächste Saison wieder fit zu werden“, erklärt Präsident Manfred Schwabl.

Ab dem Sonntag wird also Ersatztorhüter Korbinian Müller zum Einsatz kommen. Und dabei hat das Trainer-Duo Schromm/Baum keinerlei Bedenken: „Torwart-Ausbilder Wolfgang Kellner leistet eine wirklich hervorragende Arbeit. Ihm haben wir zu verdanken, dass bereits mehrere gute Keeper in der Pipeline stehen.“

Bereits beim Testspiel gegen den TSV 1860 München hütete Korbinian Müller das Hachinger Tor und zeigte hierbei bereits einige gute Paraden. Bei den zwei Gegentoren war der 21-Jährige allerdings schlichtweg machtlos. „Korbinian tritt in die großen Fußstapfen von Stefan Riederer, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er – ähnlich wie Riederer – seinen Weg in Unterhaching machen wird. Wenn er seine Trainingsleistungen im Spiel zeigt, werden wir alle noch sehr viel Freude an ihm haben“, so Torwart-Ausbilder Wolfgang Kellner.