Junioren
20.06.16

Die letzte Etappe meistern

Die letzte Etappe meistern

Die Meisterschaft ist entschieden, jetzt gilt es in der Relegation den Aufstieg perfekt zu machen. Die U15 von Trainer Marc Unterberger steht vor ihrem vielleicht wichtigsten Spiel in der gesamten Saison: Am Mittwoch treffen die Hachinger auf den FC Ingolstadt 04 in der Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga Süd. „Die Vorfreude auf diese Begegnung ist bei uns sehr groß. Wir haben seit zwölf Monaten kein Pflichtspiel verloren, daran soll sich auch am Mittwoch nichts ändern“, so Marc Unterberger.  Für die Rot-Blauen sind die Ingolstädter jedoch keine Unbekannten. Zwar stand man sich nicht in der Liga gegenüber, jedoch im Finale des BauPokals. Dieses Aufeinandertreffen gewannen die Vorstädter mit 3:1. Eine Wiederholung ist deshalb unbedingt erwünscht, sodass auch dieses mal die Nachwuchskicker aus Unterhaching nach 70 Minuten als Sieger vom Platz gehen können.

In der Liga lief es für Unterhaching prächtig. Die Saison konnte mit 19 Siegen und lediglich drei Remis abgeschlossen werden bei einem Torverhältnis von 73:8. Damit stellt Haching den besten Angriff und die beste Verteidigung in ihrer Liga. Für die Ingolstädter gilt das gleiche in ihrer Spielklasse, jedoch konnten von ihren insgesamt 22 Partien nur 16 gewonnen werden, viermal gab es ein Unentschieden und bei zwei Spielen gab es keine Punkte für den FCI. Haching-Coach Marc Unterberger weiß was auf ihn und sein Team zukommt: „Wir wissen um die Stärken vom FCI, viel mehr aber auch um unsere Stärken. Darauf werden wir uns fokussieren. Wir sind bereit!“.

Doch für die Hachinger ist die Relegation zur Regionalliga Süd keine Unbekannte. Erst letztes Jahr stand das C-Juniorenteam gegen den Jahn aus Regensburg diesbezüglich auf dem Platz, da allerdings noch unter dem damaligen Trainer Andreas Haidl. Damals konnte man sich im alles entscheidenden Spiel nicht durchsetzen, verlor 0:2 und der Traum war geplatzt. Nun will die U15 endlich ihren Traum verwirklichen. Dafür hofft das Team auf Unterstützung aus Unterhaching. Gemeinsam mit ihren Eltern, Fans und Freunden soll das Ziel „Aufstieg“ gemeistert werden. Gespielt wird am Mittwoch um 18:30 Uhr in Eching.

Spielinformationen:

Mittwoch, 22. Juni 2016
Anstoß: 18:30 Uhr
Willi-Widhopf-Stadion
Dietersheimer Str. 8
85386 Eching

Anfahrt mit dem PKW:

Von der A9 kommend an der Ausfahrt „Eching“ links abbiegen. Nach ca. 200 Metern an der ersten Ampel links abbiegen in die Dietersheimer Straße. Das Stadion befindet sich nach ca. 300 Metern auf der rechten Seite.

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Aus München mit der U-Bahnlinie U6 Richtung „Garching Forschungszentrum“, ab Garching Forschungszentrum weiter mit dem Bus 690 bis Dietersheimer Straße.