Junioren
12.08.16

U17 startet in die Saison!

U17 startet in die Saison!

Nach ihrer grandiosen Vorsaison ist die B-Jugend nun kurz vor ihrem Start in die Bundesliga Süd/Südwest. Mit ihrem neuen Trainer Sebastian Dreier, nach einem Trainingslager in Cham und weiteren Übungseinheiten in Unterhaching zeigt sich die Mannschaft bestens vorbereitet. Dreier, der diesen Sommer von der Jugend des FC Bayern Münchens an den Alpenbauer Sportpark gewechselt ist, freut sich auf seine erste Saison  als verantwortlicher Trainer in der B-Jugend Bundesliga. Zuvor war er drei Jahre lang als Co-Trainer für den deutschen Rekordmeister in der Nachwuchsabteilung tätig, unter anderem im Trainerstab von Ex-Haching-Coach Heiko Herrlich. Gleich zu Beginn trifft er mit seinen Hachinger Jungs  auf den FC Augsburg. Für die Fuggerstädter ist die Liga jedoch kein Neuland, denn auch wie ihre Profis spielen die Junioren schon eine geraume Zeit in der höchsten Liga ihrer Altersklasse. Zu einem Wiedersehen kann es mit dem ehemaligen Trainer der Profimannschaft der Rot-Blauen kommen, Manuel Baum. Seit über 2 Jahren ist er nun Cheftrainer des Nachwuchsleistungszentrums in Augsburg. Trainiert werden die Gäste von Levent Stürme, der nun in seine zweite Amtszeit  als U17-Trainer des FCA geht. Ausgetragen wird die Partie im Stadion an der Grünau in Unterhaching, Anstoß ist um 13:00 Uhr.