Profis
26.04.18

Das letzte Mal unter Flutlicht

Das letzte Mal unter Flutlicht

„Revanche für das Hinspiel“

Am letzten Wochenende mussten sich die Hachinger beim Auswärtsspiel gegen den SC Paderborn mit 0:3 geschlagen geben. Die Westfalen machten damit den Aufstieg und die Rückkehr in die 2. Bundesliga perfekt. „Gratulation an Paderborn. Wir werden die nächsten Jahre daran arbeiten, dass wir so etwas auch einmal in unserem Stadion erleben dürfen“, erklärte Chef-Trainer Claus Schromm nach der Partie. Am Freitagabend geht es nun mit dem Heimspiel gegen den VfR Aalen weiter. Die Schwaben setzten sich am letzten Spieltag vor heimischer Kulisse mit 2:1 gegen den VfL Osnabrück durch und kletterten deshalb in der Tabelle auf den zehnten Rang. „Wir erhoffen uns natürlich ein schönes Fußballspiel. Beide Mannschaften können befreit aufspielen, aber nichtsdestotrotz wollen wir uns natürlich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Das war einer unserer schwächsten Auftritte. Da haben wir einiges gut zu machen“, so der Fußballlehrer weiter.

Welzmüller vs. Welzmüller

Zusätzlich steht am Freitag die zweite Episode des Duells der Drillingsgeschwister Josef und Maximilian Welzmüller auf dem Programm. „Ich bin heiß auf das Spiel. Auf der einen Seite wollen wir natürlich endlich wieder einen Dreier einfahren und auf der anderen Seite habe ich mit meinem Bruder noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen“, so der Hachinger Kapitän.

Bilanz 4-4-3

Das Duell Unterhaching gegen Aalen fand insgesamt bereits elf Mal statt. Dabei konnten sich die Rot-Blauen in vier Partien durchsetzen. Ebenfalls vier Mal gab es eine Punkteteilung und drei Mal gingen die Spieler des VfR Aalen als Sieger vom Platz. Das Hinspiel in der Scholz-Arena gewannen die Schwaben mit 3:1. Den Treffer für die Vorstädter erzielte damals Dominik Stahl.

2. Auslosung der Aufstiegsspiele

Am Freitag fallen wichtige Entscheidungen für die Regionalliga. Im Rahmen des Heimspiels gegen Aalen wird die Zuordnung der beiden Vertreter der Regionalliga Südwest für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga vorgenommen. Darüber hinaus wird bereits die Auslosung für die kommende Saison 2018/2019 durchgeführt, mit deren Beginn eine veränderte Aufstiegsregelung greift. Die Ziehungen erfolgen vor der Partie im Sportpark, Telekom Sport überträgt ab 18.30 Uhr live. Als Ziehungsleiter fungiert Manfred Schnieders, Vorsitzender des DFB-Spielausschusses. Moderatorin ist Anett Sattler. Auslosung und Spiel werden von Telekom Sport frei empfangbar für alle Zuschauer übertragen.

Schiedsrichter Oliver Lossius wird die Partie im Sportpark um 19 Uhr anpfeifen. Für einen Heimsieg gegen Aalen winkt bei bwin – Hauptpartner der 3. Liga – eine 1.87-Quote.