Profis
18.04.18

Gastspiel in Paderborn

Gastspiel in Paderborn

„Entwicklung des letzten halben Jahres zeigen“

Nach dem 2:1-Sieg im Heimspiel gegen den FSV Zwickau geht es für die Hachinger nun in der Endphase der Saison mit dem Auswärtsspiel beim ehemaligen Bundesligisten SC Paderborn weiter. Die Westfalen setzten sich am Wochenende deutlich mit 5:0 gegen den VfL Osnabrück durch und machten damit einen großen Schritt Richtung Aufstieg in die 2. Bundesliga. Am kommenden Samstag könnten sie die Rückkehr in die zweithöchste Spielklasse dann perfekt machen. „Wir freuen uns auf das Spiel vor einer tollen Kulisse, wollen aber auch unsere Entwicklung des letzten halben Jahres im Vergleich zum Hinspiel zeigen“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm. Die Paderborner führen die Tabelle aktuell mit 73 Punkten an. Ihr bester Torschütze ist Sven Michel mit 17 Treffern.

Müller zwischen den Pfosten

Am Samstag in Paderborn wird Korbinian Müller wieder das Tor der Hachinger hüten. „Wir haben vor dem Spiel gegen Rostock ein Gespräch mit den beiden Keepern geführt. Beide sollen nun bis Saisonende gleich viel Spielpraxis erhalten“, so Chef-Trainer Claus Schromm.

Bilanz 2-2-3

Die Bilanz der bisherigen Aufeinandertreffen dieser beiden Teams ist beinahe ausgeglichen. Zwei Mal setzten sich die Rot-Blauen durch, zwei Partien endeten mit einer Punkteteilung und sieben Mal gingen die Spieler des SC Paderborn als Sieger vom Platz. Das Hinspiel im heimischen Sportpark konnte der Spitzenreiter deutlich für sich entscheiden. Im November gewann die Mannschaft von Chef-Trainer Steffen Baumgart mit 3:0.

Welzmüller wieder dabei – Hagn fehlt weiter

Kapitän Josef Welzmüller hat seine Rotsperre abgesessen und steht Claus Schromm und seinem Trainerteam somit wieder zur Verfügung. Ebenfalls wieder dabei sein wird Maximilian Bauer, der wieder fit ist. Verzichten müssen die Hachinger jedoch weiterhin auf Thomas Hagn (Fersenprellung), Tim Schels (Meniskusverletzung) und Mark Zettl (Reha nach Knie-OP).

Live im TV

Neben der Berichterstattung von Telekom Sport wird auch der Westdeutsche Rundfunk die Parte live und in voller Länge im TV übertragen. Anstoß in der Benteler-Arena ist um 14 Uhr. Bei bwin – Hauptpartner der 3. Liga – winkt bei einem Auswärtssieg eine 7.75-Quote.