Verein
09.05.18

Lagardère Sports neuer Gesamtvermarkter

Lagardère Sports neuer Gesamtvermarkter

Zum Saisonbeginn 2017 wurde die Haching Sport Management GmbH mit dem Ziel gegründet, alle Vermarktungsaktivitäten und die Sponsorenakquise nachhaltig zu betreiben und professionell umzusetzen. Der bislang größte Erfolg war der Abschluss des Hauptsponsorvertrages mit frostkrone zum 1.Januar 2018. Um die Kontinuität in der Sponsorenbetreuung weiterhin bestmöglich zu gewährleisten wird das Team der HSM, das bereits die komplette Saison an der Vermarktung gearbeitet hat, auch unter der neuen Führung von Lagardère weiterhin in diesem Bereich tätig sein. Diese strukturellen Voraussetzungen waren die Basis eines unkomplizierten Übergangs zu Lagardère Sports.

„Wir freuen uns sehr, dass wir durch die künftige Zusammenarbeit mit Lagardère Sports im Bereich der Gesamtvermarktung langfristig sehr gut und professionell aufgestellt sind und dadurch über größere Planungssicherheit verfügen,“ sagt Manfred Schwabl, Präsident der SpVgg Unterhaching.

Hendrik Schiphorst, Executive Vice President Football Germany bei Lagardère Sports, ergänzt: “Durch die Kombination aus einer jungen, regional geprägten Mannschaft und einer strukturierten sportlichen Führung ist hier in Unterhaching ein sehr erfolgreiches Konstrukt zusammengewachsen. Deswegen freuen wir uns darauf, dass wir – durch unsere Expertise und unser hervorragendes Netzwerk – diesen vielversprechenden Weg der Spielvereinigung nun aus Vermarktungssicht umfassend unterstützen und begleiten werden.”

Über Lagardère Sports Germany

Die internationale Sportrechteagentur Lagardère Sports ist in Deutschland an 18 Standorten vertreten und bietet als Pionier und Markttreiber Expertise, Marketingrechte sowie Dienstleistungen für wertstiftende Partnerschaften in der Sportvermarktung. Neben dem Kerngeschäft Fußball agiert Lagardère Sports in Deutschland auch auf weiteren reichweitenstarken Plattformen im Handball-, Winter- und Motorsport. Lagardère Sports gehört zu Lagardère Sports and Entertainment, einer global agierenden Sportrechteagentur mit weltweit über 1.700 Mitarbeitern. Weitere Informationen unter www.lagardere-se.com und auf Facebook (www.facebook.com/lagarderesportsgermany/), Twitter (https://twitter.com/LSports_de) sowie LinkedIn ((linkedin.com/company/lagardère-sports/).