Profis
03.05.18

Letztes Auswärtsspiel der Saison

Letztes Auswärtsspiel der Saison

„Auswärtsbilanz ausbauen“

Am vergangenen Freitag mussten sich die Hachinger dem VfR Aalen zuhause mit 0:1 geschlagen geben. „Wir hatten viele Situationen im Spiel, in denen die Ausgangslage besser war als die, die der Gegner zu seinem Tor genutzt hat. Deshalb war die Niederlage natürlich bitter für uns“, analysiert Chef-Trainer Claus Schromm nach der Partie. Der FC Carl Zeiss Jena gewann am vergangenen Wochenende hingegen sein Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück mit 2:1 und kletterte durch diesen Erfolg in der Tabelle auf den 13. Platz. „Wir wollen unsere bis dato gute Auswärtsbilanz als Aufsteiger weiter ausbauen und in dieser Saison noch so viele Punkte holen wir möglich“, so der Übungsleiter weiter.

Viele Tore in den bisherigen Duellen

Die bisherige Bilanz zwischen diesen beiden Mannschaften weist leichte Vorteile für die Hachinger auf. Von 19 ausgetragenen Duellen entschieden die Rot-Blauen Elf für sich. Vier Mal gab es ein Unentschieden und in vier Spielen gingen die Spieler des FC Carl Zeiss Jena als Sieger vom Platz. Auch an das Hinspiel haben die Hachinger gute Erinnerungen. Dank den Treffern von Ulrich Taffertshofer, Dominik Stahl und Thomas Hagn gewannen die Vorstädter vor heimischer Kulisse mit 3:2.

Mantl zwischen den Pfosten

Gegen den FC Carl Zeiss Jena wird es einen Debütanten im Tor der Rot-Blauen geben. Nico Mantl wird das erste Mal für die Profis zwischen den Pfosten stehen. „Trotz des Abstiegs der A-Junioren wollen wir Nico die Chance geben sich vor dem anstehenden Dreikampf in der nächsten Saison zu zeigen“, erklärt Claus Schromm.

Bigalke und Winkler zurück – Dombrowka und Taffertshofer fehlen

Alexander Winkler und Sascha Bigalke sind wieder fit und in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt. Verzichten müssen die Rot-Blauen jedoch weiterhin auf die Langzeitverletzten Thomas Hagn (Fersenprellung), Tim Schels (Meniskusverletzung), Mark Zettl (Reha nach Knie-OP). Zusätzlich nicht zur Verfügung stehen werden Ulrich Taffertshofer (muskuläre Probleme), Thomas Steinherr (muskuläre Probleme) und Max Dombrowka, der beim Heimspiel gegen den VfR Aalen seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat und somit gesperrt ist.

Anstoß im Ernst-Abbe-Sportfeld ist dieses Mal bereits um 13:30 Uhr. Bei bwin – Hauptpartner der 3. Liga – winkt für einen Auswärtssieg der Hachinger eine 3.60-Quote.