Profis
29.09.19

Spiel beim „Top-Favoriten“

Spiel beim

Am Montag, 30. September, spielt die SpVgg Unterhaching beim FC Ingolstadt. Anpfiff ist im Audi-Sportpark um 19.00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Sven Waschitzki (Essen). Übertragen wird das Spiel live bei Magenta Sport.

Der Gegner: Der Absteiger erwischte einen super Start in die Saison. Von den ersten sechs Spielen wurden vier gewonnen (zwei Unentschieden) – der beste Saisonstart in der Geschichte der Schanzer. Doch die letzten drei Partien wurden alle verloren. Zuletzt gab es ein 1:2 bei Bayern II. „Wir wollen zurück in die Erfolgsspur“, kündigte Trainer Jeff Saibene vor dem Spiel an. „Wir müssen wieder konzentrierter agieren, ob gegen den Ball oder bei einem einzelnen Pass. In jeder Aktion steckt eine Botschaft – und die soll wieder positiv sein.“

Das letzte Pflichtspiel der beiden Mannschaften konnte Haching gewinnen. Im DFB-Pokal gab es immer Sommer 2015 ein 2:1 im Sportpark. Beide Treffer erzielte damals Markus Einsiedler.

Die Bilanz: In der 3. Liga trafen die beiden Mannschaften nur in einer Spielzeit aufeinander. In der Saison 2009/10 gab es zu Hause eine 1:2-Niederlage, Bei FC Ingolstadt holte Haching ein 2:2.

Pressekonferenz

Claus Schromm über…

Das Spiel: „Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Ingolstadt und freuen uns drauf. Da sieht man mal wieder, wie schnell es im Fußball gehen kann. Die letzten Jahre hatten wir nur Testspiele beim FCI – jetzt spielen wir in der gleichen Liga. Ingolstadt ist für mich immer noch der Top-Favorit in der Liga. Sie sind sehr gut in die Saison gestartet, haben aktuell eine kleine Delle.“

Das Personal: „Wir haben ein paar Verletzte. Jannik Bandowski hat weiterhin Probleme mit dem Knie, Tom Hagn ist weiterhin im Aufbau, Seppi Welzmüller musste unter der Woche etwas kürzer treten. Marc Endres wird uns leider auch fehlen. Bei ihm haben wir uns entschieden, dass er noch ein Spiel Pause bekommt. Moritz Heinrich ist auf die Schulter gefallen und hat eine Prellung.“