29.03.18

An Ostern gegen Magdeburg

„Hoffen auf ein Fußballfest am Ostersonntag“

Eine Woche nach der 0:2-Niederlage beim Auswärtsspiel gegen den SC Preußen Münster empfangen die Hachinger den drittplatzierten 1. FC Magdeburg. „Uns war klar, dass uns ins Münster ganz viel 3. Liga erwarten würde. Es gibt noch zu viele Momente, in denen wir zweiter Sieger sind“, analysierte Chef-Trainer Claus Schromm nach der Partie. Für die Magdeburger ist die Partie im Sportpark das Ende einer Englischen Woche. Unter der Woche trennte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Jens Härtel vor heimischer Kulisse mit einem 2:2-Unentschieden vom FSV Zwickau. Dennoch steht der FCM in der Tabelle aktuell mit 61 Punkten und einem Spiel weniger auf dem dritten Platz. Ihr bester Angreifer ist Philip Türpitz, der insgesamt zehn Mal in Schwarze traf und fünf weitere Treffer vorbereitete. „Die Stimmung beim Hinspielsieg vor über 16.000 Zuschauern, inbesondere die Atmosphäre nach Abpfiff war einmalig. Jetzt hoffen wir natürlich, dass wir am Ostersonntag mit den Gästefans ein Fußballfest feiern können“, so Claus Schromm weiter.

Hinspiel bislang einziges Duell

Das Hinspiel in der MDCC-Arena war bislang das einzige Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. Damals  brachte Thomas Hagn die Rot-Blauen nach gerade einmal zwei gespielten Minuten in Führung. Stephan Hain erhöhte mit dem Halbzeitpfiff auf 2:0 und im zweiten Durchgang versenkte Max Dombrowka einen sehenswerten Distanzschuss zum 3:0-Endstand im Kasten.

Remis im Test gegen Wolfratshausen

Das Testspiel fand unter Flutlicht im Schatten des Sportparks statt. Dabei spielten bei den Hachingern vorrangig Akteure, die aktuell nicht so häufig zum Einsatz kommen und junge Spieler. Nach Ablauf der 90 Minuten stand letztlich ein 0:0-Unentschieden gegen den Bayernligisten zu Buche.

Lux wieder da – Hagn fehlt weiter

Personell kann das Trainerteam um Claus Schromm beinahe aus dem Vollen schöpfen. Angreifer Vitalij Lux ist von seiner Länderspielreise zurückgekehrt und steht wieder zur Verfügung. Weiterhin verletzungsbedingt fehlen werden Thomas Hagn (Fersenprellung) und Mark Zettl (Reha nach Knie-Operation).

Osteraktion in der Stadionzeitung

Passend zum Ostersonntag hat sich die Spielvereinigung eine ganz besondere Aktion für alle Besucher der Partie einfallen lassen. In der Stadionzeitung verstecken sich einige Ostereier. Wer alle findet, kann das beigelegte Formular mit der richtigen Anzahl ausfüllen und im Fanshop abgeben. Auf jeden Teilnehmer wartet eine kleine Überraschung. Außerdem werden unter allen richtigen Tipps tolle Preise verlost.

Anstoß im Sportpark ist um 14 Uhr. Telekom Sport überträgt die Partie wie gewohnt live und in voller Länge. Bei bwin – Hauptpartner der 3. Liga – winkt bei einem Heimsieg eine 3.00-Quote.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.