07.04.17

Auftakt der Heimspielwochen

Eine Woche nach der bitteren Last-Minute-Punkteteilung im Auswärtsspiel gegen den FV Illertissen wartet nun mit dem SV Seligenporten die nächste Aufgabe auf die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm. „In Illertissen waren wir von Beginn an das dominantere Team, aber haben mit der ersten Aktion des Gegners den Gegentreffer kassiert. In der zweiten Halbzeit haben wir das super gemacht und sind stabil geblieben. Der zweite Durchgang ging komplett an uns“, analysierte der Coach nach der Partie.

Auch der SV Seligenporten war mit dem Ergebnis am letzten Spieltag nicht zufrieden. Sie mussten sich am vergangenen Dienstag beim Gastspiel in Schalding-Heinig mit 0:1 geschlagen geben. „Die letzten Begegnungen mit Seligenporten waren immer knapp. Außerdem waren sie das erste Team in dieser Saison gegen das wir nicht gewinnen konnten. Auf Grund der Personalsituation müssen wir jetzt einfach noch ein Stückchen enger zusammenrücken. Wir wollen den Heimdreier“, so der Trainer weiter.

Personell mussten die Rot-Blauen in dieser Woche zwei weitere Rückschläge hinnehmen. Bei Mittelfeldspieler Thomas Steinherr wurde eine Fraktur der Ferse diagnostiziert, die ihn in den nächsten Wochen zu einer Pause zwingt. Ebenso für einige Wochen nicht zur Verfügung stehen wird Alexander Winkler. Der Abwehrspieler erlitt bei einem Zweikampf im Training eine Verletzung des Wadenbeins. Zusätzlich fehlen weiterhin: Luca Marseiler (Kreuzbandriss), Jim-Patrick Müller (Meniskus-OP), Marco Rosenzweig (Knorpelschaden) und Maximilian Bauer (Außen- und Syndesmosebandanriss). Gute Nachrichten gibt es hingegen von Kapitän Josef Welzmüller. Der Innenverteidiger ist wieder fit und kehrt in die Mannschaft zurück.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist wie gewohnt um 14 Uhr.