13.09.13

Auswärtsspiel in Münster

Nach der Länderspielpause geht es für die Hachinger erneut mit einem Auswärtsspiel weiter. Die Truppe von Claus Schromm und Manuel Baum reist ins 514 Kilometer entfernte Münster. Den weiten Weg können Stefan Haas und Florian Bichler nicht mitantreten, beide fehlen verletzungsbedingt.

Die Preußen stehen nach einem schwachen Saisonstart mit sieben Punkten aus sieben Spiel nur auf dem 17. Tabellenplatz. In dieser Woche trennte sich Preußen Münster von ihrem Trainer Pavel Dotchev. Der 47-jährige stand rund zwei Jahre im Preußenstadion an der Seitenlinie.

Vorübergehend hat der Sportliche Leiter Carsten Gockel unterstützt von Ex-Hachinger Babacar N‘Diaye das Traineramt übernommen. „Im Sportpark habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Im gesamten Umfeld herrscht immer eine familiäre Atmosphäre. Ich hatte viel Spaß dort und kehre mit den Preußen auch immer wieder gerne zurück. Ich freue mich jedes Mal, wenn wir gegen Unterhaching spielen“, sagte der ehemalige Angreifer im Interview auf unsere Homepage (Hier geht’s zum vollständigen Interview)

Bei den Hachingern hingegen läuft es nach den Siegen gegen Hansa Rostock, den 1. FC Saarbrücken und die Stuttgarter Kickers derzeit richtig gut. „Die Stimmung ist nach unsere Siegesserie natürlich hervorragend“, verrät Chef-Trainer Claus Schromm.  „Preußen Münster wurde vor der Saison als Aufstiegsfavorit gehandelt. Nun haben sie sich von ihrem Trainer getrennt, obwohl sie nur zwei Spiele verloren haben. Daran sieht man schon wie hoch die Ansprüche dort sind“, analysiert Schromm den Gegner. „Die Preußen haben in unseren Augen mit den besten Kader in der Liga“, so der 44-jährige weiter.

Die Bilanz zwischen den beiden Mannschaften spricht für die Vorstädter. Von bisher sechs ausgetragenen Duellen konnten die Hachinger drei gewinnen und die restlichen drei endeten jeweils mit einem Remis. Dennoch wäre ein Sieg im Preußenstadion eine Premiere, denn die Punkteteilungen gab es alle im Münsterland.

Wie schon in der vergangenen Saison überträgt der WDR das Spiel in einem Livestream auf sportschau.de. „Da ich bei dem Spiel in Münster nicht dabei sein kann, ist es toll, dass man das Spiel wenigstens über den Computer verfolgen kann. Dadurch ist man trotz der großen Entfernung nah bei der Mannschaft. Ich wünsche dem Team ein erfolgreiches Spiel und das bestmögliche Ergebnis“, freut sich A-Juniorenspieler und Jungprofi Danilo Dittrich.

Um zirka 13:55 Uhr wird sich Kommentator Felix Kohler live aus dem Preußenstadion melden. Wer den Livestream nicht mitverfolgen kann, aber dennoch die Höhepunkte des Auswärtsspiels bei Hansa Rostock sehen möchte, hat die Möglichkeit  ab 17 Uhr die ausführlich Highlights der Partie im BR anzuschauen.

Pünktlich um 14 Uhr wird Schiedsrichter Sven Jablonski die Partie gegen Preußen Münster im Preußenstadion anpfeifen.