14.09.18

Bayerisches Derby gegen die Würzburger Kickers

Die Mannschaft von Trainer Michael Schiele holte aus den vergangenen sechs Partien neun Punkte und rangiert damit auf Platz sieben der Drittliga-Tabelle. Im Vergleich zur vergangenen Saison hat sich der Kader der Würzburger Kickers auf vielen Position verändert. Die Rothosen kompensierten dabei viele Abgänge mit Zugängen aus der zweiten und dritten Liga.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Unterhaching und den Kickers fand in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit statt. Dank der Tore von Stephan Hain, Finn Porath und Jim-Patrick Müller behielten die Rot-Blauen drei Punkt in der Vorstadt. Auch das Hinspiel konnten die Hachinger damals für sich entscheiden. Nur einmal musste man sich bisher den Würzburgern geschlagen geben.

Trainer Claus Schromm zum Gegner: „Michael Schiele macht in Würzburg einen guten Job. Sie haben gerade in der Offensive ordentliche Qualität, spielen sehr variabel und können auch von der Bank immer nachlegen, was sie massiv gefährlich macht.“

Personal: Jim-Patrick Müller (Muskelbündelriss im Oberschenkel), Alexander Kaltner (Knie-OP) und Markus Schwabl (Oberschenkelverletzung) fehlen am Sonntag. Zudem steht hinter dem Einsatz von Lucas Hufnagel noch ein Fragezeichen.

Spielort: Hachinger Sportpark, in dem die Hälfte der Osttribüne wieder geöffnet ist.

Spielzeit: Sonntag, den 16.September 2018, Anstoß: 14:00 Uhr

Das Spiel wird live von Telekom Sport übertragen und das Hachinger Fanradio von M94.5 ebenfalls.