01.10.18

Berichte der Jugendmannschaften

U-19 gewinnt in Memmingen

Nach einer guten ersten Halbzeit und der 2:0 Führung kassierten die Hachinger einen Elfmeter zum 2:1 Anschluss. Nachdem die Vorstädter viele Standards zuließen, dauerte es nicht lange, ehe man den 2:2 Ausgleich nach einem Freistoß per Kopfball hinnehmen musste. Schließlich konnte die Mannschaft von Trainer Robert Lechleiter zurückschlagen und kam nach einer Ecke zur erneuten Führung. „Wir haben etwas zu viel zugelassen nach der Überlegenheit und es am Ende versäumt durch viele Konter das 4:2 zu machen. Dennoch bin ich mit dem Sieg zufrieden.“, so Trainer Lechleiter.

U-17 verliert klar gegen Hoffenheim

Die Hachinger unterlagen der TSG Hoffenheim deutlich und verdient mit 0:4. Die Mannschaft aus der Vorstadt hatte dem hohen Tempo und der enormen Durchschlagskraft der Gastgeber wenig entgegenzusetzen. Einige positive Aspekte kann man dennoch aus der Partie mitnehmen. Trainer Marc Unterberger: „Hoffenheim hatte eine sehr gute Flexibilität in ihrem Spiel. Offensiv war es besser als die Spiele zuvor und wir kamen zu zwei bis drei guten Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Jetzt gilt unser voller Fokus Ulm.“

U-16 verliert mit 2:5 gegen Ansbach

Leider ist es der Mannschaft von Trainer Martin Grelics nicht gelungen, die deutlichen Torchancen, welche die Hachinger in der ersten Hälfte zu Genüge hatten, zu nutzen. Auf der anderen Seite wurden die eigenen Fehler in der Defensive von Ansbach eiskalt genutzt. Dem 1:2 Anschlusstreffer durch Heinzel folgte prompt die Antwort durch Ansbach zum 1:3. Der Trainer fasst die Partie so zusammen: „Wir haben uns zumindest nie aufgegeben und kamen zum 2:4 durch Greiner. Nach dem zuvor verschossenen Elfmeter von Westermeier bekamen wir danach die endgültige Entscheidung, als wir das 2:5 nach einem Konter kassierten.“

U-15 am Samstag beim DFI Bad Aibling zu Gast

Die Hachinger gewannen ihr Auswärtsspiel. Nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit stand es zur Pause noch 0:0, ehe die Rot-Blauen im zweiten Durchgang durch zwei späte Tore gewinnen konnten. Trainer Patrick Unterberger ist mit dem Trend zufrieden: „Nach der Niederlage gegen Ingolstadt, dann das Unentschieden gegen Regensburg und dem Sieg gegen Bad Aibling. Wir haben das Spiel kontrolliert und haben absolut verdient gewonnen.“

U-13 mit Testspiel gegen die U-15 aus Kirchheim

In einem ausgeglichenen Spiel sicherte sich die U-13 der Hachinger mit guter Moral am Ende nicht unverdient den 2:1 Sieg gegen den Kirchheimer SC. Eine gute spielerische Leistung gepaart mit körperlicher Präsenz sorgte mit den Treffern von Gandl und Adler für den Testspielsieg gegen einen Kreisligisten. Trainer Thomas Schmeizl: „Ich bin total zufrieden mit den Jungs. Heute konnten wir einiges ausprobieren und den Spielern mit bisher wenig Einsatzzeit Spielpraxis geben. Wir haben eine gute Breite im Kader und jetzt gilt die Konzentration auf das Derby gegen den FC Bayern nächstes Wochenende.“

U-12 weiterhin ungeschlagen

TSV 1860 Rosenheim gg U12 – 1:2 (1:0) Vierter Sieg im vierten Spiel, damit aktuell Tabellenführer der BOL ist die U-12 der SpVgg Unterhaching. Es war ein verdienter Sieg in einem Spiel, wo man nicht alle Chancen nutzen konnte, wie zum Beispiel die zwei vergebenen Neunmeter. Trainer David Schneider:„Gerade auf der mentalen Ebene haben die Jungs heute eine sehr starke Leistung gezeigt. Den Rückstand trotz zwei verschossener Neunmeter noch zu drehen, verdient Respekt. Jetzt gehen wir mit breiter Brust in die beiden Derbys.“

U-11 Samstag EuroU11 CUP, Sonntag Ligaalltag

Im Qualifikationsturnier des EuroU11 Cups überstanden die Hachinger die Vorrunde klar. Sie siegten viermal und waren mit zwölf Punkten souverän eine Runde weitergekommen, ehe man im Viertelfinale verdient verloren hat. Am Sonntag stand das Ligaspiel beim ESV Freimann an. Auch dieses wurde erneut deutlich mit 20:1 gewonnen. Trainer Jonas Schreiber: „Mit dem Ergebnis vom Samstag sind wir absolut unzufrieden. In Freimann konnten wir vor allem in der zweiten Hälfte spielerisch einiges wieder gut machen.“

Weitere Ergebnisse:

U-14 BOL 0:0 gegen SC Unterpfaffenhofen

Turnier der U-10 in Taufkirchen Vorrunde: SSV Ulm 1:0/Grimma 2:1/LAZ Wien 5:0 – Zwischenrunde: TSV 1860 0:0/Reutlingen2:0/RB Salzburg1:1 – Halbfinale: FC Bayern 5:3 n.E. – Finale: TSV 1860 6:7 n.E.