PROFIS25.08.2019

Bitterer Nachmittag

Diesen Artikel empfehlen:
HalleWebsite
Foto: Sven Leifer
Haching verliert gegen Halle 0:3 (0:1).

Die Partie ging rasant los. Erst scheiterten Terrence Boyd (4.) und Felix Drinkuth (5.) an Torhüter Nico Mantl, dann verzog Lucas Hufnagel aus der Distanz (6.). Nur eine Minute später klingelte es im Kasten von Haching. Julian Guttau ließ Mantl keine Chance (7.). Unterhaching wollte den schnellen Ausgleich und kam durch Sascha Bigalke (12.) und zweimal Felix Schröter (13., 18.) zu kleineren Möglichkeiten. In der Folge taten sich beide Teams schwer, Chancen zu erspielen. Bis auf ein Abseits-Tor der Gäste (35.) passierte lange Zeit vor den Toren nicht viel. Erst kurz vor der Pause kam Haching mit einem Abschluss von Hufnagel (44.) und einer Chance für Schröter (45.) gefährlich vor den Kasten der Gäste.

Nach der Pause hatten Christoph Greger (49.) und Schröter (50.) direkt gute Möglichkeiten. Aber auch Halle versteckte sich nicht. Boyd prüfte Mantl (51.). Gefährlicher war aber Haching. Schröter (52.) und Bigalke (54.) verfehlten den Ausgleich nur um wenige Zentimeter. Die Gäste zeigten sich leider treffsicherer. Boyd nutzte einen Fehler aus und schob den Ball ins lange Eck (58.). Wenige Minuten später wurde ein Schuss von Patrick Göbel zur Bogenlampe - 0:3 (65.). Das war die Vorentscheidung. Haching kam noch durch den eingewechselten Jim-Patrick Müller zu einer Chance. Er traf aber nur den Pfosten (77.), kurz darauf lupfte Schröter drüber (83.). Wenige Minuten später scheiterte Alexander Winkler sogar noch mit einem Elfmeter gegen Eisele (87.). So musste sich Haching kaltschnäuzigen Gästen aus Halle geschlagen geben.

Haching: Mantl, Bandowski, Greger (57. Grauschopf), Winkler, Schwabl, Ehlich (57. Stroh-Engel), Heinrich (66. Müller), Stahl, Hufnagel, Bigalke, Schröter

Ersatz: Kroll, Stroh-Engel, Dombrowka, Dietz, Müller, Grauschopf, Stierlin

Tore: 0:1 Guttau (7.), 0:2 Boyd (58.), 0:3 Göbel (65.)

Schiedsrichter: Thorben Siewer

Gelbe Karten: Greger, Schwabl

Zuschauer: 5000

zum Spielbericht »