06.01.20

Der Ball rollt wieder

Am Montag versammelte Claus Schromm seine Mannschaft wieder im Sportpark. Bis auf Luca Marseiler und Felix Schröter, die beide individuell trainierten sowie den verletzten Niclas Anspach waren alle Spieler mit dabei. Alexander Kaltner musste leider das Training abbrechen.

„Schön, dass es wieder mit dem Training losgeht!“, sagte Trainer Claus Schromm. „Nach einer Woche Pause hat es schon wieder gekribbelt.“ Vom 12. bis zum 18. Januar geht es ins Trainingslager nach Cadiz (Spanien). Zuvor steht aber noch am Donnerstag das erste Testspiel an. Es geht zum Zweitligisten 1. FC Heidenheim. Anpfiff ist um 14.00 Uhr. „Die Vorbereitung im Winter ist ja etwas kürzer, als die im Sommer. Da wird eher an den Feinheiten gearbeitet“, sagt Jim-Patrick Müller. „Ich hoffe, dass die zwei Wochen nicht so sehr am Fitnesszustand gerüttelt haben und wir da nicht mehr so viel machen müssen, wie im Sommer.“