18.06.16

DFB-Pokal Auslosung

Die Auslosung findet im Rahmen der ARD-Talkshow „Beckmanns Sportschule“ statt. Die Sendung beginnt um 23:30 Uhr. Als „Losfee“ wird die deutsche U17-Europameisterin Caroline Siems im Beisein von DFB-Präsident Reinhard Grindel, der als Ziehungsleiter fungiert, die Kugeln durchmischen und den Hachingern hoffentlich eine gute Partie bescheren.

Die Rot-Blauen befinden sich in Lostopf 1 und haben somit definitiv ein Heimspiel. Ausgetragen wird die erste Hauptrunde des DFB-Pokals am Wochenende von Freitag, 19. August bis Montag, 22. August 2016. Die Saison der Regionalliga Bayern startet für die Rot-Blauen bereits fünf Wochen zuvor mit dem Auswärtsspiel beim TSV 1860 Rosenheim.

Mögliche Gegner für die Spielvereinigung:

Bundesliga:

FC Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, FC Schalke 04, FSV Mainz 05, Hertha BSC Berlin, VfL Wolfsburg, 1. FC Köln, Hamburger SV, FC Ingolstadt, FC Augsburg, SV Werder Bremen, SV Darmstadt 98, TSG 1899 Hoffenheim, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, RasenBallsport Leipzig

2. Bundesliga:

VfB Stuttgart, Hannover 96, 1. FC Nürnberg, FC St. Pauli, VfL Bochum, Union Berlin, Karlsruher SC, Eintracht Braunschweig, SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Heidenheim, Arminia Bielefeld, SV Sandhausen, Fortuna Düsseldorf