28.02.20

Doppelderby bei den Haching Youngsters

U19: Der Rückrundenstart der Hachinger U19 hat es in sich. Gleich zu Beginn der Pflichtspielsaison 2020 geht es für die Rot-Blauen zum TSV 1860 München. „Wir freuen uns, dass es nach einer intensiven Vorbereitung wieder losgeht. Dass die Rückrunde gleich mit einem Derby bei den Löwen beginnt, macht die Sache umso spannender“, sagt Trainer Robert Lechleiter. „Die Jungs haben die vergangenen sechs Wochen gut gearbeitet, gute Ergebnisse in den Tests eingefahren und sind nun heiß auf das Spiel am Sonntag.“ Anstoß an der Grünwalder Str. 114 (81547 München) ist um 10:30 Uhr.

U17: Auch die U17 erwartet ein Derby. Am Samstag um 11 Uhr empfangen die Haching Youngsters den FC Bayern München auf dem Kunstrasen im Sportpark. „Die Bayern sind mit zwei Siegen aus zwei Spielen gut ins neue Jahr gestartet. Sie haben eine klare und gute Spielphilosophie und ein eindeutiges Ziel: Sie wollen Tabellenführer Mainz auf den Fersen bleiben und bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen. Dementsprechend sind sie klar in der Favoritenrolle“, sagt Trainer Marc Unterberger. „Wir hatten vor 14 Tagen ein Heimspiel gegen Mainz 05. Wir haben in dieser Partie gesehen, was uns noch fehlt. Diese Erkenntnisse wollen wir in das Spiel am Samstag einfließen lassen und die Dinge besser machen. Wir werden über 80 Minuten konzentriert und gut dagegenhalten müssen, ohne dabei unser Offensivspiel zu vernachlässigen. Wir freuen uns auf das Derby und wollen gerade als Außenseiter etwas Zählbares aus diesem Spiel mitnehmen.“

U16: Die U16 hat nach der Absage des Testspiels am Donnerstag gegen Chiemgau Traunstein ein freies Wochenende vor sich, bevor am Mittwochabend die Rückrunde gegen den FC Ingolstadt beginnt. Anstoß auf dem Kunstrasen im Sportpark ist um 19 Uhr.

U15: Die Junioren von Wehen Wiesbaden haben eine lange Reise auf sich genommen, um unter anderem gegen die Hachinger U15 ein Testspiel zu bestreiten. Anpfiff am Sonntag auf dem Kunstrasen ist um 11 Uhr.

U14: Die U14 hat gleich zwei Testspiele an diesem Wochenende. Am Samstag sind die Hachinger zu Gast bei Partnerverein TSV 1860 Rosenheim (14:15 Uhr, Jahnstr. 25, 83022 Rosenheim), am Sonntag geht es dann um 11 Uhr zum SV Olympiadorf (Moosacher Str. 99, 80809 München).

U13: Auch die U13 ist Samstag und Sonntag doppelt gefordert. Zuerst empfangen die Rot-Blauen den TuS Holzkirchen im Sportpark (15 Uhr), dann geht es zum TSV Grünwald (10 Uhr, südliche Münchnerstr. 35, 82031 Grünwald).

U12: Für die U12 geht es am Sonntag zu einem Leistungsvergleich des SB Chiemgau Traunstein. Los geht es um 11 Uhr im Helmut-Schreiner-Weg (83278 Traunstein).

U11: Zwei Auswärtsspiele stehen für die U11 an. Am Samstag gastieren die Haching Youngsters um 15 Uhr beim Kirchheimer SC (Florianstr. 26, 85551 Kirchheim) und am Sonntag beim SC Fürstenfeldbruck (11 Uhr, Klosterstr. 2, 82256 Fürstenfeldbruck).

U10: Die U10 testet am Samstag um 9 Uhr gegen die Fortuna Unterhaching und am Sonntag um 10:30 Uhr beim DJK Pasing (Agnes-Bernauer-Str., 81241 München).