19.02.15

Erstes Heimspiel gegen den Chemnitzer FC

Eine Woche nach der 1:2-Niederlage im Auswärtsspiel gegen den Halleschen FC steht für die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege das Heimspiel gegen den Chemnitzer FC auf dem Programm. „Wir haben die Niederlage gegen den Halleschen FC ziemlich schnell abgehakt und den Fokus auf das Heimspiel am Freitag gegen den Chemnitzer FC gelegt. Wir freuen uns auf das Match“, erklärt Außenbahnspieler Fabian Götze.

Der Chemnitzer FC trennte sich am vergangenen Spieltag mit einem 1:1-Unentschieden im Heimspiel von den Stuttgarter Kickers. Den Treffer für die Chemnitzer erzielte Frank Löning, der in der Winterpause vom FC Erzgebirge Aue aus der zweiten Bundesliga in die Karl-Marx-Stadt wechselte. Gemeinsam mit dem ehemaligen Hachinger Anton Fink bildet er den Angriff. Fink erzielte bereits zehn Treffer für Chemnitzer und traf auch bereits im Hinspiel gegen die Rot-Blauen. In der Tabelle steht der CFC derzeit auf dem zwölften Platz.

Insgesamt trafen die Vorstädter und die Chemnitzer bereits elf Mal aufeinander. Dabei gelang es den Spielern der Spielvereinigung erst zwei Mal einen Sieg einzufahren. Zwei weitere Partien endeten mit einem Remis und sieben Mal setzte sich der Chemnitzer FC durch. Das Hinspiel im Stadion an der Gellertstraße entschied die Mannschaft von Chef-Trainer Karsten Heine mit 2:0 für sich.

Personell hat sich die Lage bei der Spielvereinigung etwas entspannt. Josef Welzmüller ist nach überstandener Verletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Allerdings kommt ein Einsatz für ihn am Freitag noch zu früh. Hinter dem Einsatz von Angreifer Dominik Widemann steht jedoch noch ein Fragezeichen. „Er hat sich im Training verletzt und einen dicken Knöchel. Es ist zwar nichts kaputt gegangen, aber ich denke nicht, dass es für das Spiel gegen Chemnitz reicht“, so Chef-Trainer Christian Ziege. Weiter nicht dabei sind die beiden langzeitverletzten Sascha Bigalke und Jonas Hummels.

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Sven Waschitzki und seinen  Assistenten Sven Heinrichs und Markus Wollenweber. Alle Fans, die nicht ins Stadion kommen können, haben die Möglichkeit sich das Spiel über das Liveradio der SpVgg Unterhaching, das zum Spiel gegen Chemnitz wieder eingeführt wird, anzuhören. Kurz vor Spielbeginn werden sich die beiden Kommentatoren live aus dem Alpenbauer Sportpark melden.