21.02.13

Fabian Klos im Interview

SpVgg: Im Gegensatz zu den Hachingern, die seit dem Auftakt 2013 noch ohne Punkt sind, läuft es bei euch mit drei Siegen und einem Unentschieden beim Aufstiegsfavoriten Karlsruhe sehr rund. Was macht die Arminia derzeit so stark?

Fabian Klos: Uns zeichnet vor allem ein enormer Mannschaftsgeist aus. Jeder im Team ist bereit für den anderen zu laufen, der Zusammenhalt ist auch abseits des Platzes sehr groß. Im Vergleich zur letzten Saison haben wir uns auch spielerisch weiterentwickelt und unsere Chancenverwertung verbessert.

SpVgg: Ein Punkt hinter Platz 3 und ein Spiel weniger – darf man euch nächstes Jahr wieder in der 2. Bundesliga zujubeln?

Fabian Klos: Dagegen würde sich hier natürlich niemand wehren, aber wir schauen nur von Spiel zu Spiel und versuchen jedes Spiel mit einer Art Endspielmentalität anzugehen. Damit sind wir in dieser Saison bislang gut gefahren und das sollten wir auch beibehalten.

SpVgg: Das Hinspiel, das mit einem 3:2-Sieg für die SpVgg endete, wird dir vielleicht auch noch Erinnerung geblieben sein, weil du einen Treffer erzielt hast, wie hast du die Partie im Sportpark gesehen?

Fabian Klos: Es war ein sehr intensives Spiel. Unterhaching war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Nach der Halbzeit waren wir dann besser und haben verdient den Ausgleich gemacht. Als wir kurz vor Schluss am Drücker waren, mussten wir dann leider noch das 2:3 hinnehmen.

SpVgg: Was traust du den Rot-Blauen in dieser Saison noch zu?

Fabian Klos: Unterhaching hat eine junge Mannschaft mit vielen talentierten Spielern, ich denke, dass sie auf jeden Fall unter den besten sechs Mannschaften landen werden.

SpVgg: Du bist mit 16 Toren und sieben Vorlagen einer der Topscorer in der 3. Liga, welcher Spieler könnte dir deiner Meinung nach am Samstag auf dem Weg zum Torabschluss am gefährlichsten werden?

Fabian Klos: Ich hoffe natürlich, dass mir auf dem Weg zum Torabschluss niemand gefährlich wird. Unterhaching ist in der Defensive breit aufgestellt, ich möchte da jetzt keinen Spieler besonders hervorheben.

SpVgg: Wie lautet dein Ergebnistipp für Samstag?

Fabian Klos: Ich tippe auf jeden Fall auf einen Heimsieg, wie das genaue Ergebnis am Ende lautet ist mir dabei relativ egal.

SpVgg: Vielen Dank für das Interview.